Der Vertrag kam erst durch meinen aktiven Rückruf bei der Telekom wirklich zustande. Aktiv ist er auch noch nicht, final wird das erst im August der Fall sein.
Keine der Leistungen welche ich bestellt habe konnte im Zeitraum vom 04.04.2025 bis 10.07.2025 bereitgestellt werden. Ohne irgendeine Entschuldigung oder Begründung. Vertrag wurde daraufhin storniert.
Sie haben meinen alten Vertrag nicht gekündigt.
Hab mit der Telekom schon sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht. Auch die Netzagentur schützt nach meiner Erfahrung, rechtlich falsche Entscheidungen der Telekom. Als Quasi noch immer Monopolist, hier liegt nur das Telekom-Dsl Netz, ist man praktisch immer noch die Telekom ausgeliefert. Im Handynetz, wohne direkt an der Grenze, bin ich schon längst zu Anbietern aus Österreich gewechselt. Hier sind zu den D-Anbietern, bes. die DTK große Unterschiede bei Service und Preisen.
Internet ist Katastrophe
Kupferkabel mit Max. 50 Mbit/s. Die TK verkauft billige, veraltete Technik zu sehr hohem Preis. So zieht man Kunden über den Tisch. Aber Konkurrenz kommt demnächst. Und das ist auch gut so! Außerdem schlechter Service zu Beginn. Musste mich mehrfach durch die Hotline!
Ich warte noch Techicker und keiner hat sich gemeldet
Fazit vorweg: Durch den Wechsel zur Telekom war ich 10 Tage ohne Internet. Die Telekom beharrte auf einen Wechseltermin, obwohl mir mein alter Anbieter ein früheres Vertragsende mitgeteilt hatte. Fast 4 Wochen wurde mein mehrfacher Wunsch den Wechsel vorzuverlegen ignoriert und mir mitgeteilt, dass eine Versorgung durch meinen alten Anbieter garantiert sei. Als die Versorgung wie erwartet eingestellt wurde, war es für eine Vorverlegung Seitens der Telekom zu spät. Es wurde keine Lösung angeboten und die Schuld konsequent auf den alten Anbieter geschoben. Nach Tagen wurde ich von einer Mitarbeiterin angerufen, welche die Problemtik weder begreifen noch lösen wollte und das Telefonat einfach beendet hat.
Leider kann ich keine Empfehlung aussprechen. Mir wurde eine zusätzliche Gebühr für „Personal Installation 2.0“ in Höhe von 89,95 Euro berechnet, die nirgends erwähnt wurde und über die ich nie informiert wurde. Seien Sie sich dessen bewusst.
Ständige Abbrüche der Verbindung.
Nach mehrmaligem Aufschub (ca. 2 Monate) des Wechseltermins zum neuen Anbieter (Telekom), haben wir eine Nachricht erhalten, dass das gebuchte Paket doch nicht verfügbar ist. Und diese letzte Nachricht kam einen Tag vor dem Wechseltermin. Auftrag wurde zurückgezogen, kam deshalb leider nicht zustande. So ein Fehler sollte garnicht erst passieren, man prüft doch nicht umsonst in der ersten Instanz die Adresse bzw. die Verfügbarkeit. Glücklicherweise können wir unseren bisherigen Vertrag (Vodafone) wie gehabt fortsetzen. Das hätte auch anders aussehen können, da wir durch den ständigen Aufschub weit über den 14 Tagen waren, in denen man den Widerruf hätte nutzen können. Sehr schade, keine gute Erfahrung gemacht :(
Bis heute kein Vertrag zustande gekommen. Keine Reaktion von Telekom
Die Übernahme vom Vertrag wurde nicht richtig gemacht. O2 schickt mir immer noch Rechnungen!!!!!!
Diebe und Betrüger. Fall dem Anwalt gemeldet. Ich sollte 30,70 Euro nur für das Internet bezahlen, und sie ziehen 53 Euro von meinem Konto ab. Zusätzlich meldete ich 2024 eine außerordentliche Kündigung wegen Umzugs an einen Ort, an dem sie keine Dienstleistungen anbieten. Sie ignorierten das Problem. Ich habe zwei Briefe geschickt und die Kündigung mit Dokumenten dreimal online eingereicht. Sie berechnen mir zweimal die Kosten für die alte und die neue Wohnung!!! Nie wieder
Nur Netz ausfalle Kein plan was da schief läuft Nicht zu empfehlen
Es kommt sehr häufig zu Internetausfällen, was im Home-Office super nervig ist.
Leider funktioniert seit 1-2 Wochen mein Internet garnicht mehr, in der letzten Woche hatte ich 302 Verbindungsunterbrechung von der DSL Leitung gehabt das bedeutet kein Internet für lockere 10-20 Minuten und das durchgehend wenn man dann mal Zuhause ist. Chatbot hilft mir auch nicht weiter. Ich werde wohl bald Rechtliche Schritte einzuleiten. KEINE EMPFEHLUNG
Preis doppelt so hoch wie vorher angegeben……
angeblich hätte ich nicht über check 24 abgeschlossen, wollen sich den bonus sparen. Kundencenter ist eine Katastrophe
Nix funktioniert keine daten nix