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Der CHECK24 DSL Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum achten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Zudem bescheinigt der TÜV SÜD in einem Gutachten, dass die anerkannten Anforderungen an den Datenschutz und die Datensicherheit erfüllt werden (Grundlage Art. 25 und 32 DSGVO und IT-Grundschutzkompendium des BSI). Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die neuesten Kundenmeinungen sortiert nach 1 Stern

  Thanh Lien N.  23.04.2021

Servicequalität schlecht

  Artur K.  22.04.2021

Ich bezahle seit 3 Monaten und bei mir funktioniert noch nichts

  Torsten B.  21.04.2021

Falsche Aussagen Seitens der Telekom.

  Aleksandar G.  21.04.2021

Von den versprochen 100 MBit, habe ich nur 60 bekommen. Laut der Vertrag (die kleine Buchatsben), ab 55 MBit ist alles i.O.... Aber mal ernst - von 50 auf 60 Mbit lohnt es sich m.M.n. überhaupt nicht. Für mich eine klare Abzoke...

  Sven R.  21.04.2021

Der Service an der Hotline war gut, sonst nichts

  Martin L.  21.04.2021

Absolute Katastrophe, vom Vertragsabschluss, über den Anschluss am Haus durch den Techniker, bis hin zur Telefonnummern Übernahme, ging alles schief. Es hat insgesamt zwei Monate gedauert bis der Anschluss aktiv war. Einen weiteren Monat hat es gedauert, bis die Telefonnummer vom vorherigen Anbieter übernommen wurde. Die Telekom ist der letzte Anbieter bei dem ich je wieder einen Vertrag abschließen werde. Die Inkompetenz der Servicemitarbeiter ist durch nichts zu übertreffen. Nett und sachlich waren die Mitarbeiter im Callcenter aber fachlich absolut schrecklich.

  Christian S.  20.04.2021

Nach ca. 3 Monaten immer noch kein DSL. Einfach nur traurig.

  Kevin J.  19.04.2021

Bis heute habe ich keine Rechnung! und es ist fast unmöglich sie zu bekommen. Meinen vertrag habe ich auch bis heute noch nicht.

  Julian S.  17.04.2021

Gebucht 175 Mbit stehen nur 110 Mbit zur Verfügung. Wechsel mit Problemen (2x Techniker).

  Ismail S.  17.04.2021

Mir wurde eine fette Rechnung ausgestellt ohne dass ich es in Auftrag gegeben. Danke dafür Telekom und check24.

  Sofie D.  16.04.2021

Hab bisher immer noch kein Internet ! Hab mehrmals angerufen und waren auch 3 mal da aber bisher immer noch nicht .

  Emre A.  14.04.2021

Mit der Leistung war ich zufrieden aber zurzeit seit 1,5Monaten nur noch Probleme mit der Internetverbindung. Am Tag mindestens 20Abbrüche mit dem Wlan. Langsam nervt es wenn man einen film gucken will und jede 5min ladevorgang kommen muss weil die Internetverbindung zusammen bricht. Ich finde es schade und bekomme nichtmal eine richtige Aussage geschweige keine Aussage von der Telekom. Zufrieden bin ich nicht und überlege mit den Gedanken ob ich es einfach kündigen soll und mir einen neuen Anbieter suchen soll der auch verspricht was sie anbieten.

  Martin M.  14.04.2021

Eigentlich alles super geklappt, zufrieden mit service der Telekom. Aber Ne 6000 er leitung heutzutage ist ne frechheit. Gehen damit frau, kind und nachbar online, geht gar nix. Handy update dauert stunden

  Katharina B.  13.04.2021

Einem Monat nach Abschluss meines Vertrags hat sich erst jemand bei mir gemeldet. Es war katastrophal. Ein Berater nach dem anderen meinte ich solle noch was ausfüllen für den Wechsel. Im Endeffekt hatte ich zwischendurch 2 selbe Verträge. Die dann storniert wurden. Nie wieder Telekom. Service gleich null

  Julia B.  13.04.2021

Zu langsam das Internet

  Angelika K.  13.04.2021

Ständige Abbrüche beim DSL. Die gibt es erst seit dem Wechsel zur Telekom. Ich war vorher auch schon mal bei der Telekom. Da gab es da auch nicht.

  Kristin B.  13.04.2021

Sehr schlechte Betreuung, da sich mein Wechselanbieter auf einmal nicht mehr gemeldet hat und ich niemanden bei der Telekom erreicht habe. Bei Check24 ist mein Anliegen nach zwei Monaten immer noch "in Bearbeitung", da angeblich auf eine Rückmeldung von der Telekom gewartet wird. Nach Vertragsbestätigung habe ich gesehen, dass die Grundgebühr - anders als bei Vertragsabschluss - um 5€ höher war und nach 6 (anstatt wie bei Vertragsabschluss nach 11) Monaten sich der Betrag erhöht. Das wurde nach erneutem Nachfragen von mir dann korrigiert. Außerdem wurde mir 3x von der Telekom zugesichert, dass ich keine Bereitstellungskosten zahlen muss, aber sie wurden mir dennoch in Höhe von 70,- € in Rechnung gestellt. Ich fühle mich durchweg "verarscht" von der Telekom. Es ist bloße Abzocke und ein Unternehmen mit ehem. Monopolstellung, völlig veralteten Strukturen und absolut verbraucherunfreundlich. Hoffentlich ändert sich das bald in Deutschland!

  Kaushik M.  12.04.2021

Ich habe meinen dsl-Vertrag über check24 von O2 zur Telekom gewechselt. Mein Wechseltermin ist der 23.04.2021 und ich habe Magenta Zuhause XL 250MBit/s bei der Telekom 5 Monate vor dem Wechseltermin bestellt. Aber Telekom sagen mir, wir können Ihnen nur 50 MBit/s vor 15 Tage von Wechseltermin anbieten. Sie schicken mir auch eine Auftragsbestätigung mit 250 MBit/s und jetzt vor dem Wechseltermin sagen sie mir, dass wir Ihnen diesen 250MBit/s Tarif nicht anbieten können. Diese Art von Betrug machen Telekom also mit dem Kunden. Wenn telekom nicht bieten mir 250 MBit/s dann sollten sie Informationen früher geben nicht vor 15 Tagen zu Wechseltermin.

  Friedrich E.  11.04.2021

Telekom hat zu spät gekündigt weshalb der Vertrag nicht zu Stande kahm

  Ali H.  08.04.2021

die haben nicht geantwortrtt

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