Sie sind hier:
Sie möchten beraten werden?

Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch täglich von 8:00 - 20:00 Uhr zur Verfügung.

089 - 24 24 12 55hrv@check24.de
Zu teuer versichert?

Mit unserem kostenlosen Vertrags-Check überprüfen wir Ihre bestehenden Versicherungen und zeigen Ihnen Sparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten.

mehr erfahren »

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • Exklusive Sondertarife
  • Direkter Schutz durch Online-Abschluss
  • Unverbindliches, kostenloses Angebot per Post

Oberösterreichische Hausratversicherung

Das Traditionsunternehmen Oberösterreichische Versicherung wurde 1811 von König Maximilian I. von Bayern als Allgemeine Brandversicherungsanstalt für das Königreich Bayern gegründet. Im Laufe der Jahre erweiterte der Versicherer sein Angebot auf Produkte aus dem Sach- und Lebensversicherungsbereich. 2007 übernahm die Oberösterreichische Versicherung AG die deutsche Hanauer Versicherungsservice AG als Tochter. Seit 2014 ist sie unter dem Namen Oberösterreichische auch am deutschen Markt tätig.

Es werden unterschiedliche Tarife der Oberösterreichischen Hausratversicherung über CHECK24 angeboten. Die Tarife bieten relativ hohe Versicherungssummen an und unterscheiden sich vor allem aufgrund ihres Leistungsumfangs. Wer einen soliden Grundschutz benötigt, ist mit dem kostengünstigen Tarif gut beraten. Teurere Tarife bieten unter anderem einen Rund-um-die-Uhr-Schutz bei Fahrraddiebstahl sowie eine Best-Leistungs-Garantie.

Kundenbewertungen Oberösterreichische

Gesamt Antrag Schaden Service
3,4 von 5 Sternen(12 Kundenbewertungen)
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
  • Alle Kommentare anzeigen »
  • “Haben sich bei allem rausgeredet. Wir werden kündigen.”

    Joerg H. 26.02.2020
  • “Preiwert (über den Service kann ich nix sagen ich habe glücklicherweise bisher keinen Schaden gehabt)”

    Rene F. 05.04.2019
  • “Kundenkontakt nur über check 24”

    Norbert L. 04.01.2019
  • “Ich bin zufrieden”

    Lea K. 17.09.2018
  • “Bisher habe ich einen guten Eindruck, es hat den Anschein als würde die Versicherung professionell arbeiten”

    Sven G. 03.09.2018
  • “einfacher Wechsel keine versteckten stolpersteine”

    Hans R. 04.05.2018

Die neuesten Kommentare

  • Joerg H.Feedback nach Abschluss26.02.2020

    Haben sich bei allem rausgeredet. Wir werden kündigen.

  • Robert L.Feedback nach Abschluss27.08.2019

    Kundenfreundlicheres abhandeln im Schadensfall, positiv zu bewerten ist das wenn man die Rechtsabteilung letztlich hinzunimmt alles sehr verständnisvoll angenommen und bearbeitet wird. Großes Lob für die Schadengutachter welche unabhängig von der Versicherung arbeiten. Tipp hebt wirklich alle Rechnungen auf. Auch wenn sie 10 Jahre alt sind. Im Schadensfall hilfreich, da wenn nicht vorhanden eine doch hoher Prozentsatz einbehalten wird. Geld welches man bitternötig hat.

  • Johannes W.Feedback nach Abschluss26.08.2019

    Die Polizze deckt Schäden an Kunstobjekten ab. Die Oberösterreichische Versicherung macht einen flexiblen Eindruck.

  • Rene F.Feedback nach Abschluss05.04.2019

    Preiwert (über den Service kann ich nix sagen ich habe glücklicherweise bisher keinen Schaden gehabt)

  • Norbert L.Feedback nach Abschluss04.01.2019

    Kundenkontakt nur über check 24

  • Lea K.Feedback nach Abschluss17.09.2018

    Ich bin zufrieden

  • Sven G.Feedback nach Abschluss03.09.2018

    Bisher habe ich einen guten Eindruck, es hat den Anschein als würde die Versicherung professionell arbeiten

  • Hans R.Feedback nach Abschluss04.05.2018

    einfacher Wechsel keine versteckten stolpersteine

Oberösterreichische Hausratversicherung Vertragsverwaltung

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.