Schlechte Internetverbindung
Teilweise wird die im Vertrag vereinbarte Geschwindigkeit (100 MBit) erreicht. Jedoch gibt es häufig einen Abfall auf 2 - 4 MBit. Das habe ich mir anders vorgestellt.
Die Website/ das Kundenportal ist eine Katastrophe. Auch die Hotline-Mitarbeiter sind teilweise sehr inkompetent. Es herrscht ein Vertrags-Wirrwarr. Die Mitarbeiter kennen sich selbst nicht mehr aus.
Verbindung und Router sehr schlecht
Up- und Download haben bei weitem nicht die Leistungen, die im Vertrag vereinbart worden sind. Arbeiten aus dem Homeoffice ist mit Vodafone sehr schwierig.
Es war eine Odyssee mit vielen Warteschleifen. Ganz abgesehen von den Problemen im Vorfeld, welche für mich und das Callcenter nicht ersichtlich waren. Auch der Service und der erste Techniker erkannte nicht, warum der Router nicht zum laufen gebracht werden konnte. Ich hatte (nach Vertragsbeginn und ohne Netz!) 4 Techniker Termine, wobei nur 2 eingehalten wurden (stundenlanges Warten umsonst). Die Hotline für die Techniker war völlig überfordert. Vom Techniker selbst habe ich dann erfahren, dass er völlig überlastet sei und einfach seinen Feierabend machte. Als ich fragte warum er nicht wenigstens Bescheid gesagt hätte meinte er nur, dass ihm alles zu viel und die Entfernung zu weit gewesen sei
Vertrag Aktivierung mit 1 Monat Verspätung. Rufnummermitnahme mit Verspätung. Unnötige Technikertermine mit Unkosten verbunden.
Die Anleitung zum Anschluss des Routers ist sehr gut. Leider ist die Verbindung trotzdem nicht zustande gekommen und nach fast 3 Wochen OHNE Internet und zahlreichen Telefonaten mit zum Teil falschen Aussagen von Seiten Vodafones kam endlich ein Techniker, der fähig genug war, das Internet und die Telefonverbindung in Gang zu setzen. Der erste Termin wurde dabei allerdings schon mal nicht eingehalten bzw es wurde behauptet, dass niemand zu Hause war, was natürlich nicht der Fall war. Jetzt steht die Internetverbindung zwar, aber trotzdem haben wir mehrfach in der Woche Ausfälle. Fazit also: nur wer viel Geduld und gute Nerven hat, sollte sich einen Wechsel zu Vodafone überlegen. Geld kann man dabei definitiv einsparen, ob es sich allerdings für den großen Aufwand lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
Langsames Internet
Preis/Leistung war ausschlaggebend für den Wechsel, jedoch trotz deutlich schnellerer ,,Leitung,, mangelhaftes wlan
Wenn ich Internet habe ist Perfect Speed aber sehr oft habe ich nicht so gut Empfang oder gar kein Internet da muss ich jeder mal Router erstatten
Kaum Internetempfang. Muss mich sehr über den Vertrag ärgern. Werde wieder kündigen.
Nicht gefallen hat mir, dass ich eine Woche lang kein Internet hatte und obwohl ich Vodafone kontaktiert habe, keine Antwort erhalten habe. Eine Woche kein Internet, es wurde trotzdem der Monatspreis abgezogen. Für mich unverständlich. Ich kann Vodafone leider nicht weiter empfehlen
Die häufigen Ausfälle wg Wartungsarbeiten
Ständig Verbindungsabbrüche
Der Wechsel vom vorherigen Anbieter verlief nicht reibungslos. Wir zahlen noch 4 Monate bei O2 weiter.
Wenn alles endlich erledigt ist läuft es eigentlich Recht gut. Nur die Nerven die es kostet bis es läuft braucht kein Mensch. Unterschiedliche Aussagen der Mitarbeiter sind noch das kleinere Übel. Defekte Hardware wird erst nach Wochen ersetzt, da die ja der Handwerker mitbringt den man ja angeblich nicht braucht. Unterschiedliche Handwerker mit unterschiedlichen Meinungen usw. und sofort. Jetzt läuft es. Bin mal gespannt wie lange. Habe fertig
Servicequalität ist sehr sehr schlecht. Wir haben ganz oft auch kein Internet.
Schlechter Kundenservice, Internetausfälle ohne Kompensation, Router hat immer wieder Störungen
Kommunikation des Service Teams war sehr gut, aber die Qualität von Internet ist leider ganz schwierig. Manchmal geht es einfach gar nicht obwohl wir verbunden sind und theoretisch 250 haben sollten.