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Der CHECK24 DSL Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum achten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Zudem bescheinigt der TÜV SÜD in einem Gutachten, dass die anerkannten Anforderungen an den Datenschutz und die Datensicherheit erfüllt werden (Grundlage Art. 25 und 32 DSGVO und IT-Grundschutzkompendium des BSI). Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die neuesten Kundenmeinungen sortiert nach 2 Sternen

  Miriam W.  10.02.2021

Der Anschluss hat problemlos geklappt. Aber ich habe keine Möglichkeit auf meine Vertragsdaten zurückzugreifen, weil das Registrieren bei meino2 nicht funktioniert. Ich habe die dafür notwendigen Unterlagen schon drei Mal postalisch angefordert und nach 3 Monaten immer noch nichts erhalten. Jetzt möchte ich den Vertrag kündigen, bei der Hotline ist jedoch niemand zu erreichen und ohne den Online-Zugang gibt es keine weiteren Möglichkeiten in Kontakt zu treten.

  Alona S.  09.02.2021

Sehr schlecht beraten worden schlechte Internet nur Probleme

  Ralf S.  06.02.2021

Ich bekomme den falschen Tarif berechnet.

  Pozmann G.  06.02.2021

Max 1.2 Mbit/s...

  Melitta G.  31.01.2021

Bei Fragen und Problemen wird man auf allen Telefonummern immer auf die App zur Problemlösungen verwiesen was mich sehr verärgert. Wenn ich mal durchgekommen bin und eine Ticketnummer bekam konnten die Servicemitarbeiter diese nicht im System finden. Bei O2 Telefonica schreibt man am Besten eine Mail und wartet.

  Sohib M.  12.01.2021

Nie wieder - Vertrag wurde zu früh abgeschaltet, Kundenservice nur aufs Telefon reduziert und dort werden natürlich ungehaltene und nicht nachweisbare Versprechungen gemacht - sauber! E-Mails wohl abgeschaltet, Fax wohl nur ein Roboter, am besten jeden Kleinkram mit Einschreiben (und besser: Rückschein) erledigen. Absolute Pleite und nur darauf aus, möglichst viel Geld mit den Kunden bei möglichst wenig Service aus der Tasche zu ziehen!

  Humberto M.  11.01.2021

Seit einiger Zeit Viele stundenlange Internetstörungen

  Sissi D.  03.01.2021

Gut gefallen hat mir, dass der Anschluss schnell zustande kam. Im Gegensatz dazu, gefällt mir überhaupt nicht, dass für so wenig Leistung so viel bezahlt werden muss. Schlechte Leistung, viel zu hoher Preis!

  David E.  02.01.2021

Schlechtester Kundenservice mit dem ich je zu tun hatte. Keine Chance irgendwen zu erreichen.

  Christian S.  25.12.2020

Service lässt zu wünschen übrig. Unzählige Kommunikation nötig und Probleme zu beheben... zum abgewöhnen. Der mitgelieferte Router ist nichts weiter als Schrott weil schwache Sendeleistung. Trotz kurzer Distanz zwischen Router und PC nur mangelhafte Signalqualität. Erst ein (selbst gekaufter) Repater von Fritz brachte Abhilfe. Nie wieder O2.

  Daniela R.  23.12.2020

Habe immer wieder kein Internet

  Patrik H.  21.12.2020

o2 hat meinem Altanbieter gekündigt, die Schaltung der Leitung bei der Telekom jedoch erst 10 Tage später angesetzt. Kundenservice bemüht, aber nicht besonders schnell. Konnte am Ende angeblich nichts tun, um Versorgungsbeginn zu beschleunigen. 10 Tage unerwartet ohne Internet. Ziemlich ärgerllich! Sahnehäubchen: o2 versucht, die 10 versorgungsfreien Tage in Rechnung zu stellen!!

  Svetlana K.  19.12.2020

Sehr schwach Internetverbindung, mit Handy ist unmöglich durch WhatsApp zu sprechen.

  Manuela H.  18.12.2020

Service in Ordnung, aber Router grottenschlecht.

  Hans G.  17.12.2020

Gut gefallen hat mir, dass der Wechsel zu 02 problemlos funktioniert hat. Leider funktioniert der Nutzername nicht. Der Fehler muss bei 02 liegen. Bei der Hotline landet man fast nur in der Warteschleife. Hat man dann einen Ansprechpartner in der Leitung, kann dieser das Problem nicht lösen. Vermutlich ist ein Fehler von 02 bei der Anlage passiert, da alle Daten richtig bestätigt werden. Es ist bis jetzt nicht möglich, in die Rechnung einzusehen.

  Mark W.  17.12.2020

Diverse Telefonate mit Service-Mitarbeitern waren nötig um eine Internetverbindung herzustellen. Leider hat jeder etwas anderes erzählt, sodass der Frust leider groß wurde. Letztendlich besteht nun eine Internetverbindung und ich hoffe so schnell keinen Support mehr zu benötigen...

  Frank F.  16.12.2020

Zum Vertragsbeginn war die Rufnummernübermittlung deaktiviert und kann nur über einen Anruf bei der Hotline aktiviert werden (obwohl auf den Hilfeseiten steht, dass es im Kundenkonto selbst umgestellt werden kann). Die Hotline ist teilweise aber nur schwer erreichbar. Vorher waren wir bei der Telekom und hatten immer 50 MBit/s und nie Abbrüche. Nach dem Wechsel sind es maximal noch 45 MBit/s (heute sogar nicht einmal 20) und die Verbindung (auch Telefon) bricht häufiger am Tag ab.

  Ramona W.  16.12.2020

✅ Vertragswechsel top. ❌ Täglich kurzzeitige Netzabrisse mitten in der Innenstadt München! Starke Probleme im Homeoffice bei online Meetings. Definitiv nicht eigener Anschluss sondern Netz draußen. Mehrfach geprüft. War zuvor bei Telekom nie der Fall. Wenn es so weitergeht, wird das mein letzter o2 Internet Vertrag sein.

  Martina P.  15.12.2020

Ich habe ständig WLAN Ausfälle, seit ich umgestellt habe.

  Huib R.  14.12.2020

Hatte lang gedauert vor alles freigeschaltet war. 3 mall ein Termin mit der Techniker bekommen. ( erste 2 mal war der gute mann nicht da, ich aber doch. ) der dritte mall hat geklappt.

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