Ständig WLan Abbrüche
Häufige Unterbrechungen, erst nach mehrmaligem Telefonieren und zwei Technikerbesuchen behoben. Jetzt passt es, aber war schon alles unnötig nervig.
Hohe Preise bei geringer Leistung und völlig unqualifiziertes Personal im Kundensupport.
Nichts
Keine klare Auskunft, wann der Glasfaserport installiert wird.
Wenn es mal läuft gut, aber die Antwortzeiten des Services sind viel zu lange (mehrere Tage). Haben meine Kündigung vergessen zu bearbeiten, sodass diese erst 2 Monate später nach zweimaligen nachhaken bearbeitet wurde und 1 Monat zu lange abgerechnet wurde, was dann aber noch erstattet wurde.
Service okay, aber grundsätzlich viel zu wenig Performance (25 Mb/sec) für nahezu 40 Euro.
The technician could not connect the internet, however they charged me for the two visits they did
Ich zahle mehr aber die geschwindigkeit meines wlans ist leider schlechter als vorher
Techniker kam zu 2 abgesprochen Terminen nicht. Erst zum 3. Termin. Hierfür wurden mit zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt. Nicht nur das man 3 Urlaubstage verschwendet, man wird auch noch abgezockt weil von deren Seite die Termine nicht eingehalten werden. Über die Verzögerung brauche ich nicht zusätzlich was sagen, kann sich jeder denken.
Ich hatte bereits im ersten Monat einen längeren DSL-Ausfall von mehreren Stunden. Verbindung bricht mehrmals täglich ab und muss dann jeweils neu ausgebaut werden, was dann jeweils knapp drei Minuten dauert.
Leistung unterhalb der angegebenen Werte. Bestellt sind 100 Mbit pro Sekunde ankommen tun nur 70 MBit.
Schlechter Service beim Anschluss
Internet funktioniert einwandfrei, regelmäßig kommen 280 mb/s an. Die zugebuchte TV-Plus Option jedoch ist Geldverschwendung. 1. Benötigt man (wahrscheinlich abhängig vom Fernseher) einen Cromecast, FireTV Stick oder Apple TV, um die App zum streamen zu bekommen. Davon war jedoch bei Vertragsschluss nicht auszugehen. 2. Nicht alle Programme lassen sich dann problemlos von der Handy App auf den TV streamen, sondern sind teilweise lizensiert, in meinem Fall das DTM - Programm auf Pro7. 3. Keinerlei Informationen auf der M-Net Seite über die entsprechenden Voraussetzungen, dafür 12.90€ zu verlangen... schwere Kost...
Der Techniker der vorbeikam war der unfreundlichste Mensch der mir jemals begegnet ist. Beim Kundenservice wartet man häufig eine halbe bis ganze Stunde am Telefon. Die Rechnung für einen einzigen Internetanschluss ist fast 10 Seiten lang mit dutzenden Positionen. Insgesamt bin ich wirklich sehr unzufrieden. Das einzig nennenswert Gute ist die schnelle Internetleitung.
M-Net musste zweimal anrücken, um den Anschluss zu bewerkstelligen. Vorher musste ein Hauselektriker sinnlos alles messen, der Fehler lag an einem 2. APL. Der Installationsservice beinhaltet keine wirklichen Services, wie Einrichtung eines WLAN-Netzes mit eigener SSID oder Verschlüsselung. TV ist über dLAN nicht stabil und deshalb NUR mit direktem LAN-Anschluss zu empfehlen.
Mir wurde versprochen, dass ich einen Rabatt von ihnen bekomme, wenn ich den Vertrag verlängere, aber sie haben es nicht getan
Sehr unfreundlicher Installationsmitarbeiter; Ich habe das TV Paket hinzugebucht, funktioniert nur mit Firestick und nicht wie angekündigt über direkter App. Ich würd den Vertrag nicht mehr abschliessen bzw andere Anbieter sind da wesentlich besser.
Wechsel unkompliziert, Leistungsversprechen nicht eingehalten, oft knapp unter Minimalgeschwindigkeit, quasi nie nahe Maximal Geschwindigkeit. Enttäuschend!
The initial setup was painful. The technician did not come to setup appointment at all, and lied, saying that I was not at home. But I was there the whole day. Then they asked me 70 euro penalty for not being there for my appointment. After 2 month of talking with customer support, I managed to get a refund, but the whole process was unnecessarily painful.