Sie sind hier:
Telefonische Expertenberatung

Mo. bis Fr. 8:00 - 20:00 Uhr

089 - 24 24 12 63vorsorge@check24.de
Zu teuer versichert?

Mit unserem kostenlosen Vertrags-Check überprüfen wir Ihre bestehenden Versicherungen und zeigen Ihnen Sparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten.

mehr erfahren »

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • mit nur sieben Fragen
    zum Online-Vergleich
  • Experten beraten Sie kostenlos
  • bis zu 65% im Vergleich sparen

DELA Risikolebensversicherung

Die DELA Lebensversicherungen sind in den Niederlanden der größte Anbieter von Risikolebensversicherungen – rund vier Millionen Kunden sind dort bei der Gesellschaft versichert. Die Versicherung ist als Kooperative wie eine Genossenschaft organisiert und ausschließlich ihren Mitgliedern verpflichtet.

DELA wurde im Jahr 1937 gegründet und hat sich auf Risikolebensversicherungen spezialisiert. Die Versicherung garantiert in ihren Tarifen einen festen Beitrag, der während der Vertragslaufzeit nicht angepasst wird. Der Versicherer bietet zusätzliche Unterstützung bei einem Todesfall: etwa ein Ersthilfe-Programm, das Angehörigen eine psychologische Betreuung ermöglicht.

DELA wirbt mit einer schnellen Bearbeitung von Anträgen im Leistungsfall: Anträge auf die Auszahlung der vereinbarten Todesfallsumme sollen innerhalb von 48 Stunden bearbeitet werden.

Kundenbewertungen DELA

4,4 von 5 Sternen(652 Kundenbewertungen)

  • 5 Sterne
    320
  • 4 Sterne
    268
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    11
  • Alle Kommentare anzeigen »
  • “Es kommt ja immer auf die persönlichen Bedürfnisse eines jeden an. Bei mir passt eben diese Versicherung gut.”

    Willy S. 27.01.2020
  • “Preis Leistung i.o. Auf die Unterlagen warte ich noch”

    Lars S. 25.01.2020
  • “Beleglose/Hochladen der Dokumente, schnelle Rücklauf”

    Steffen F. 21.01.2020
  • “Die Vertragsbedingungen sind verständlich.”

    Heinz-Dieter S. 17.01.2020
  • “Einfach Genial!”

    Markus S. 15.01.2020
  • “Preis ist gut; Sachbearbeiter eher kritisch”

    Annabell M. 28.12.2019
  • “Faire Bedingungen, übersichtliche Unterlagen”

    Silvia F. 26.12.2019
  • “Bearbeitung sehr zeitnah!”

    Christel N. 22.12.2019
  • “Ich warte noch auf eine Korrektur des Geburtstagsdatum von meiner Frau.”

    Stefan E. 18.12.2019
  • “Unterlagen und Informationen der Versicherung sind einfach und strukturiert aufgebaut.”

    Olcay G. 18.12.2019
  • “Noch kein Kontakt direkt bei DELA gehabt”

    Andreas S. 17.12.2019
  • “Alles war ok.”

    Marta Z. 14.12.2019

Die neuesten Kommentare

  • Torsten E.Feedback nach 2 Jahren28.01.2020

    Die Versicherung Dela hat alles sehr schnell bearbeitet. Meine Police ist noch nicht eingetroffen. Denke aber in den nächsten Tagen wird die Police zugeschickt.

  • Willy S.Feedback nach 2 Jahren27.01.2020

    Es kommt ja immer auf die persönlichen Bedürfnisse eines jeden an. Bei mir passt eben diese Versicherung gut.

  • Lars S.Feedback nach 2 Jahren25.01.2020

    Preis Leistung i.o. Auf die Unterlagen warte ich noch

  • Steffen F.Feedback nach 2 Jahren21.01.2020

    Beleglose/Hochladen der Dokumente, schnelle Rücklauf

  • Heinz-Dieter S.Feedback nach 2 Jahren17.01.2020

    Die Vertragsbedingungen sind verständlich.

  • Markus S.Feedback nach 2 Jahren15.01.2020

    Einfach Genial!

  • Thorsten K.Feedback nach 2 Jahren15.01.2020

    Schnell, unkompliziert und sofort ein Vergleichsangebot mit günstigeren Konditionen herausgesucht. Top; jederzeit wieder...

  • Helmut R.Feedback nach 2 Jahren10.01.2020

    Check24 netter Kontakt, Dela Versichrungsschein ( Kopie )kam sehr schnell online, nachdem ich den Zusatzbogen zur Gesundheitsprüfung ausgefüllt und ins Portal hochgeladen habe. Direkten Kontakt zur DELA hatte ich noch nicht, aber die Original Police war inerhab von 1 Woche in meinem Briefkasten ! Hoffentlich wickelt die DELA im Versicherungsfall wenn er mal eintreten sollte ( was ich nicht hoffe) genau so zügig ab.

  • Elke G.Feedback nach 2 Jahren08.01.2020

    den Versicherungsschein nur per Mail zum selbst -Ausdruck zugeschickt zu bekommen finde ich etwas vereinfacht und oberflächlich. Schließlich ist dies ein wichtiges Dokument.

  • Franzisca S.Feedback nach 2 Jahren08.01.2020

    Ich hatte persönlichen Kontakt zur DELA, da die von check24 korrekt übermittelten Daten von der DELA falsch abgeschrieben wurden. Mein Name wurde dabei falsch geschrieben. Ich habe eine Risikolebensversicherung abgeschlossen und dann natürlich die Sorge, dass Banken misstrauisch werden oder mein Mann im Auszahlungsfall Probleme bekommen könnte. Bei einem Telefonat (Servicenummer die auf der Police steht) mit einem Mitarbeiter lautete zunächst die lapidare Antwort "Es ist doch egal wie der Name geschrieben wird." Hier sehe absolut keine Wertschätzung gegenüber Kunden. Für mich sind dies zwei Fehler, die beim Abschluss einer solchen Versicherung nicht passieren dürfen 1. Das falsche AB(!)schreiben des Namens 2. Die geringe Wertschätzung gegenüber zahlenden Kunden und fehlende Entschuldigung bezüglich 1. Meine Police wurde dann korrigiert, sodass nun zumindest kein Schaden entstehen kann.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DELA Risikolebensversicherung Vertragsverwaltung

Risikolebensversicherung Vergleich

  • Unverbindlich über 100 Tarife vergleichen und sparen
  • TÜV-Service Note „sehr gut”

Wen oder was möchten Sie absichern?

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.