Gut ist, das auch tatsächlich die gebuchte Geschwindigkeit ankommt. Die Zeit, vom Auftrag bis zum funktionierenden Anschluss war relativ lang.
Noch nicht
Ich habe 4 Wochen auf die Freischaltung gewartet und hatte für diese Zeit weder Internetverbindung über Deutsche Glasfaser, noch Telefonie. Nach 4 Wochen hat es dann funktioniert. Die im Vertrag vereinbarte Rufnummernmitnahme hat bis Heute (6Wochen) noch immer nicht stattgefunden. Ich kenne mittlerweile wohl alle Hotlinemitarbeiter. Einige sind hilfsbereit und freundlich, daher nur die 2. schlechteste Bewertung.
Habe immer noch keinen Anschluss.
Nach über 3 (!) Monaten kam der Router und die Freischaltung des Anschlusses. Nie mehr mach ich sowas mit. Kündigung ist bereits raus. Keine Entschuldigung von dem Anbieter, einfach nix!
konnte meine alte Telefonnummer nicht mitnehmen. Lange und zähe Bearbeitungszeiten. Super schlechter Kundenservice.
Zu spät (Festnetz konnte erst nach 14 Tagen genutzt werden), katastrophaler Telefonservice hinsichtlich Erreichbarkeit, fachlicher Kompetenz der Telefonmitarbeiter. Teilweise nur eingeschränkte Kenntnisse der deutschen Sprache. Auf E-Mails wird offensichtlich nicht geantwortet.
Der Vertrag kam nach 4 Monaten immer noch nicht zustande. Die Installation wurde durchgeführt, aber der Anschluss ist weiterhin nicht aktiviert. Das DG-Gerät blinkt nur grün/rot und ich darf laut Techniker meinen eigenen Router nicht anschließen. Seit 4 Monaten habe ich gar kein Internet. Der Kundenservice reagiert kaum und gibt weder Termine noch Lösungen. Für mich ist das ein kompletter Ausfall und ein klarer Leistungsverszug. Absolut nicht empfehlenswert.
Keiner hat sich gemeldet
Lange Bereitstellungsdauer, schlechter Kunden-Support, keine feste IP4 Adresse mehr
Keine einzige Meldung und kein Glasfaser. Wird bitte storniert
Habe bis heute keine Router erhalten.Der Betrag wird aber trotzdem abgebucht so wie auch Gebühren für Versand und Freischaltung
Das Personal ging gar nicht, warten 4 Monate bereits auf Aktivierung
Es gibt öfter ein Problem, entweder man hat gar kein Internet oder es gibt eine Störung, die behoben werden muss. Dies dauert dann meist ein, zwei Stunden. Alles in allem nervig. Hatte ich bei anderen Anbietern nicht so oft wie hier.
No internet since 1 month, no real support.
Ich habe gedacht, dass wir das stärkste WLAN haben, aber leider ist es nicht so gut.
Einfach nur eine Katastrophe ! 10 Monate habe ich jetzt auf den Anschluß gewartet, zwei mal musste ein Techniker kommen weil beim ersten Termin etwas vergessen wurde. Und jetzt können meine Rufnummern nicht mehr von der Telekom portiert werden, weil das ja zu lange her ist. Aber ich hatte den Portierungsauftrag fristgerecht gestellt. Dann lieber wieder DSL, das ist zwar langsamer aber der Verein Deutsche Glasfaser geht gar nicht. FINGER WEG !
Die App funktioniert, mehr positives gibt es nicht. Die Lieferung der Leistung wurde mit der Auftragsbestätigung innerhalb eines Zeitraumes von 8-12 Wochen zugesagt. Es ging um ein Glasfaseranschluss wo die Leitung schon im Haus lag. Diese musste lediglich aktiviert werden. Nach 17 Woche warten wollte ich vom Vertrag zurücktreten. Per Mail erreicht man niemanden, da die Adresse keine mails annimmt. Per Telefon muss man viel Geduld mit ringen und dann mit offensichtlichen Hotline Mitarbeitern sprechen die nach einem bestimmten Skript arbeiten. Lösungen werden nicht gefunden nur Ausreden warum es so lange dauert. Nie wieder! Prozesse funktionieren nicht, Abläufe sind chaotisch und unkoordiniert. DG arbeitet nur mit Drittanbietern und wenn jemand vor Ort kommt sind es nie DG Mitarbeiter, immer nur externe.
Obwohl der Vertrag beim Altanbieter noch viele Monate läuft, schickt DG schon den Router und berechnet Miete dafür. So bezahle ich monatlich zwei Rechnungen!
Das Vertrag ist noch nicht zustande gekommen. Eine externe Firma hat mich kontaktiert dass der Baufirma wird sich mit mir in Kontakt setzen. Daraus ist noch nicht geworden.