Obwohl der Vormieter fristgerecht gekündigt hatte, wurde mir nach dreifacher Anfrage erklärt, dass der Vorbesitzer noch im Anschluss hinge. Nachdem dann mein Vormieter auch noch mal Glasfaser informiert hat, dass deben längst alles vorliegt und alles gekündigt sei, inklusive deren Bestätigung sogar, kann mein Vertrag noch mal drei Wochen später nun endlich zustande. Als nächstes konnte ich dann das Internet nicht in Betrieb nehmen, weil ich einen TP-Link Router habe. Wie gut, dass in der Mottenkiste noch eine Fritzbox lag. Mit der war die Anmeldung nun erfolgreich. Nur komisch, dass ich vor drei Jahren mit dem TP Link Router schon mal DG in Betrieb hatte. Anscheinend wurden hier schlechte Updates durchgeführt, sodass nur noch die Lieblinge funktionieren. Ich kann den Saftladen nicht empfehlen. War damals beim Installieren des Hausanschlusses schon ein Krampf und ist es jetzt wieder. Leider ist das hier Alternativlos, es geht nur LTE oder DG für schnelles Internet.
Fehlende Daten zu Vertragsbeginn, nicht einhalten von schriftlichen und mündlichen Aussagen.
Der Anschluss hat lange gedauert. Trotz vorhandener Leitung und mehrfachem erwähnen dass der Vorbesitzer auch Glasfaser hatte musste ich fast 4 Wochen warten. Unnötig!
Bis jetzt noch kein Anschluss obwohl die Leitung bis in der Wohnung liegt
I could not get a straight answer to simple questions
Die brauchen super lange, das Internet ist nicht gleichbleibend gut. Preislich ist es i.O.
Ein ewiges Hin und Her, obwohl Glasfaser längst lag und nur der Anbieter gewechselt wurde.
Teilweise ist die Internetrate nur bei 50.000 MBits, obwohl ich einen Vertrag über 400.000 MBits abgeschlossen habe. Ganz oft habe ich deshalb richtige Probleme mit dem Internet.
Wenn der Anschluß läuft, ist alles i.O. Über 20 Tage war der Anschluß nicht geschaltet. Mehrere Versuche, einen Techniker zu bekommen, scheiterten. Nie kam eine vernünftige Rückmeldung zu weiteren Maßnahmen. Erst nach einem persönlichem Gespräch im Kundencenter, wurde konkret etwas unternommen. Endlich, nicht wie vorher in schriftlichen oder telefonischen Anfragen, nicht nur vertröstet und um Geduld gebeten. Letztendlich lag es an einer Verbindung im PoP.
Die Kündigung des Vorvertrages bei der Telekom mit Rufnummernübernahme ist viel zu spät erfolgt. Der Wechsel findet somit viel später statt, als die Bereitstellung des Glasfaserzuganges. Ich zahle somit weiterhin für den Vorvertrag und profitiere nun um einige Monate weniger von dem günstigsteren Glasfaserpreis der ersten 12 Monate. Insgesamt erhöht sich der Durchschnittspreis für die Gesamtlaufzeit dadurch erheblich.
Nur wer unbedingt Glasfaser braucht und Nerven aus Drahtseilen hat sollte sein Glück versuchen. Mit Abstand der ünfähigste Laden den ich je gesehen hab. Hat 7 Monate gedauert bis es lief und das ehrlich gesagt auch nur weil ich z.b. selber die Tiefbaufirmen koordiniert hab, sonst würde heute noch nichtmal das Kabel im Haus liegen. Vom Techniker der nichtmal das richtige Modul in die FRITZ!Box einbauen kann, obwohl ich explizit bei 2 verschiedenen Terminen und Technikern hingewiesen habe, mal ganz zu schweigen. Könnte noch ewig weiterschreiben. Wenn’s läuft gibt’s natürlich nichts besseres wie Glasfaser aber der Weg dorthin gleicht einem schlechten Horrorfilm
Noch nicht angebaut
Die DG ist als Provider nicht geeignet, unprofessionell, keine interne Kommunikation sowie nach 4 telefonaten erst ein Datum für den Vertragsbeginn bekommen. Nach Vertragsbeginn Internetverbindung ist gut, das Netz hat wöchentlich Störungen
Bislang nur Vertrag abgeschlossen Ein Anschluss wurde nicht eingerichtet
Die Anschlusszeiten sind einfach viel zu lange ca. 6-8 Wochen. Die Hotline-Service kann nicht weiterhelfen, es wird jedes Mal das Problem an Techniker gemeldet und 5 Wochen passierte nichts. Aber als Techniker kam und das Problem im Verteilungskasten auf der Straße behoben hat, läuft das Internet einwandfrei. Aber ich würde trotzdem nicht weiterempfehlen, weil bei anderen Anbietern das ganze Prozedere viel viel schneller läuft.
Unflexibel langsam Bürokratisch Ich muss habe keine andere Wahl Teuer
Schlechte Kommunikation mit dem Kunden und in interner Beauftragungshierachie. Halten Ihre Produktwerbeversprechen absolut nicht ein. Schlecht koordiniert. Wirken teilweise sehr überfordert. Man bekommt untschiedliche Antworten zur ein und derselben Frage.
Lässt sich nicht einrichten.
Zu viel abgebucht, hatten falschen Vertrag im System. Nach mehren Anrufen immer noch kein Geld zurück.
Der einfache Abschluss über Check 24 war super. Die Gespräch für legen Anschlusses und ein erstes melden der Glasfaser hat schon fast 6 Wochen gedauert.! Sehr ärgerlich ohne Inter so enorm viel Wartezeit.