Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier: 

Deutsche Glasfaser

Funktioniert Garantie
Die CHECK24 100% Funktioniert Garantie!

Sie brauchen keine Sorge zu haben, dass Sie offline sind:

  • Falls Sie unerwartet zum Aktivierungsdatum nicht online sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
  • Wir finden gemeinsam die optimale Lösung für Sie und erstatten Ihnen Mehrkosten von bis zu 100 €.
    WiFi Spot
    Smartphone Hotspot
  • Wir bringen Sie schnellstens wieder online. Garantiert!
Garantiebedingungen
Die CHECK24 Nirgendwo Günstiger Garantie!

Wir können Ihnen immer den günstigsten Internet-Tarif anbieten, davon sind wir überzeugt. Sollten Sie nach Abschluss eines Internet-Tarifs über CHECK24.de bei einem anderen Anbieter tatsächlich denselben Tarif günstiger erhalten, erstatten wir Ihnen die effektive Preisdifferenz über einen Zeitraum von 24 Monaten, maximal jedoch 100 €.

Garantiebedingungen
TÜV Süd
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet
TÜV Süd
tuvsud.com/de-de
Der CHECK24 Internet-Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum zehnten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Bewertungen und Erfahrungen der CHECK24-Kunden für Deutsche Glasfaser alle Anbieter sehen

Die neuesten Kundenmeinungen

  Mohamad B.  02.12.2025

ich bis jetzt keine der von mir bestellten Leistungen erhalten habe. Ich habe bei Ihnen einen neuen Router bestellt, und es sollte außerdem ein Anbieterwechsel von meinem bisherigen Anbieter Telekom zu Ihrem Unternehmen durchgeführt werden. Leider wurde bisher nichts davon umgesetzt.

  Robert P.  26.11.2025

Gut ist, das auch tatsächlich die gebuchte Geschwindigkeit ankommt. Die Zeit, vom Auftrag bis zum funktionierenden Anschluss war relativ lang.

  Klaus M.  26.11.2025

Noch nicht

  Helmut L.  19.11.2025

Ich habe 4 Wochen auf die Freischaltung gewartet und hatte für diese Zeit weder Internetverbindung über Deutsche Glasfaser, noch Telefonie. Nach 4 Wochen hat es dann funktioniert. Die im Vertrag vereinbarte Rufnummernmitnahme hat bis Heute (6Wochen) noch immer nicht stattgefunden. Ich kenne mittlerweile wohl alle Hotlinemitarbeiter. Einige sind hilfsbereit und freundlich, daher nur die 2. schlechteste Bewertung.

  Alfons M.  19.11.2025

Habe immer noch keinen Anschluss.

  Alexander P.  13.11.2025

Nach über 3 (!) Monaten kam der Router und die Freischaltung des Anschlusses. Nie mehr mach ich sowas mit. Kündigung ist bereits raus. Keine Entschuldigung von dem Anbieter, einfach nix!

  Beate M.  12.11.2025

konnte meine alte Telefonnummer nicht mitnehmen. Lange und zähe Bearbeitungszeiten. Super schlechter Kundenservice.

  Peter O.  11.11.2025

Zu spät (Festnetz konnte erst nach 14 Tagen genutzt werden), katastrophaler Telefonservice hinsichtlich Erreichbarkeit, fachlicher Kompetenz der Telefonmitarbeiter. Teilweise nur eingeschränkte Kenntnisse der deutschen Sprache. Auf E-Mails wird offensichtlich nicht geantwortet.

  Natalia P.  10.11.2025

Der Vertrag kam nach 4 Monaten immer noch nicht zustande. Die Installation wurde durchgeführt, aber der Anschluss ist weiterhin nicht aktiviert. Das DG-Gerät blinkt nur grün/rot und ich darf laut Techniker meinen eigenen Router nicht anschließen. Seit 4 Monaten habe ich gar kein Internet. Der Kundenservice reagiert kaum und gibt weder Termine noch Lösungen. Für mich ist das ein kompletter Ausfall und ein klarer Leistungsverszug. Absolut nicht empfehlenswert.

  Salah H.  07.11.2025

Keiner hat sich gemeldet

  Christoph K.  02.11.2025

Lange Bereitstellungsdauer, schlechter Kunden-Support, keine feste IP4 Adresse mehr

  Umut O.  01.11.2025

Keine einzige Meldung und kein Glasfaser. Wird bitte storniert

  Oksana K.  30.10.2025

Habe bis heute keine Router erhalten.Der Betrag wird aber trotzdem abgebucht so wie auch Gebühren für Versand und Freischaltung

  Ulrich B.  27.10.2025

Das Personal ging gar nicht, warten 4 Monate bereits auf Aktivierung

  Gennadij E.  26.10.2025

Es gibt öfter ein Problem, entweder man hat gar kein Internet oder es gibt eine Störung, die behoben werden muss. Dies dauert dann meist ein, zwei Stunden. Alles in allem nervig. Hatte ich bei anderen Anbietern nicht so oft wie hier.

  Ana Rodica P.  26.10.2025

No internet since 1 month, no real support.

  Hogir I.  24.10.2025

Ich habe gedacht, dass wir das stärkste WLAN haben, aber leider ist es nicht so gut.

  David O.  23.10.2025

Einfach nur eine Katastrophe ! 10 Monate habe ich jetzt auf den Anschluß gewartet, zwei mal musste ein Techniker kommen weil beim ersten Termin etwas vergessen wurde. Und jetzt können meine Rufnummern nicht mehr von der Telekom portiert werden, weil das ja zu lange her ist. Aber ich hatte den Portierungsauftrag fristgerecht gestellt. Dann lieber wieder DSL, das ist zwar langsamer aber der Verein Deutsche Glasfaser geht gar nicht. FINGER WEG !

  Eduard L.  19.10.2025

Die App funktioniert, mehr positives gibt es nicht. Die Lieferung der Leistung wurde mit der Auftragsbestätigung innerhalb eines Zeitraumes von 8-12 Wochen zugesagt. Es ging um ein Glasfaseranschluss wo die Leitung schon im Haus lag. Diese musste lediglich aktiviert werden. Nach 17 Woche warten wollte ich vom Vertrag zurücktreten. Per Mail erreicht man niemanden, da die Adresse keine mails annimmt. Per Telefon muss man viel Geduld mit ringen und dann mit offensichtlichen Hotline Mitarbeitern sprechen die nach einem bestimmten Skript arbeiten. Lösungen werden nicht gefunden nur Ausreden warum es so lange dauert. Nie wieder! Prozesse funktionieren nicht, Abläufe sind chaotisch und unkoordiniert. DG arbeitet nur mit Drittanbietern und wenn jemand vor Ort kommt sind es nie DG Mitarbeiter, immer nur externe.

  Manfred W.  16.10.2025

Obwohl der Vertrag beim Altanbieter noch viele Monate läuft, schickt DG schon den Router und berechnet Miete dafür. So bezahle ich monatlich zwei Rechnungen!