Sie sind hier:

Beliebteste Tarife (Top5)

Expertenberatung

089 - 24 24 11 77
Mo. - So. 8:00 - 22:00 Uhr

dsl@check24.de

Wir rufen Sie gerne zurück:
CHECK24 ist Testsieger

€uro-Test: CHECK24 bestes DSL-Vergleichsportal

CHECK24 geht als Sieger aus dem €uro-Test von DSL-Vergleichsportalen hervor.
In ihrer Ausgabe 08/2010 hat die Finanz-Zeitschrift die DSL-Vergleiche von zehn Portalen auf den Prüfstand gestellt und die Richtigkeit der Daten, die Benutzerfreundlichkeit, die Navigation auf der Seite sowie die Transparenz und den Service bewertet. Besonders positiv fiel der Redaktion auch die anbieterübergreifende Verfügbarkeitsprüfung auf.
Als einziges der getesteten Portale hat CHECK24 im Gesamtergebnis die Bestbewertung von fünf Sternen erhalten.

10/2010 – getestet.de kürt den DSL-Vergleich von CHECK24 zum Testsieger

Im Oktober 2010 nahm getestet.de die Preisberechnung und den Service von DSL-Vergleichen genau unter die Lupe. Der DSL-Tarifrechner von CHECK24 konnte die Tester dabei auf ganzer Linie überzeugen und holte den Testsieg vor Portalen wie Verivox oder biallo.de. Neben der Anzeige der günstigsten Preise im Test, erreichte der DSL Vergleich von CHECK24 auch in punkto Service die Spitzenposition.

TÜV Service tested - Zertifikat

Hinsichtlich der Website und der Servicequalität wurde CHECK24 erneut mit "sehr gut" bewertet.

Zertifizierungsmethode: Der TÜV Saarland verschickt einen Fragebogen, an die Kunden des zu zertifizierenden Unternehmens. Getestet wurden u.a. die Qualität der Website (z.B. Funktionsweise der Website, Informationsumfang, Quantität und Qualität der Vergleichsangebote und Einfachheit des Wechsels) und die Servicequalität (z.B. Kontaktmöglichkeiten, Servicezeiten, Telefonische Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, Reaktionsgeschwindigkeit bei Mailanfragen).

Dazu Hans-Dieter Flesch von der Vertriebsleitung der TÜV Saarland Zertifizierung: "Unter den bisher vom TÜV Saarland zertifizierten TÜV Service tested Unternehmen, hat CHECK24, als eines der wenigen Unternehmen, die Note 'sehr gut' erreicht. Zu diesem überdurchschnittlich guten Ergebnis können wir nur gratulieren."

Das Zertifikat wurde erteilt von:

TÜV Saarland Certification
Am TÜV 1
66280 Sulzbach / Saar
http://www.tuev-certification.de

12/2015 - Service Rating - Testurteil exzellent

CHECK24 wurde im Dezember 2015 von der ServiceRating GmbH hinsichtlich der Kundenservice- und Beratungsleistungsqualität untersucht. Das Unternehmen, das bereits zahllose Unternehmen - darunter auch mehrere namhafte Versicherer - bewertet hat, vergab dabei das Siegel "exzellent", die bestmögliche Einstufung im Rahmen der Prüfung seitens ServiceRating GmbH.

11/2016 DtGV und N24 küren CHECK24.de zum besten DSL-Vergleichsportal 2016

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) untersuchte in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 acht DSL-Vergleichsportale in vier Testkategorien Vergleichsumfang, Tarifpreise, Suchkomfort & Filter sowie Transparenz & Service. CHECK24 ging in allen Testkategorien als Sieger hervor und sicherte sich dadurch den Gesamtsieg mit der Note "sehr gut".

Ihre Vorteile bei CHECK24
  • Expertenberatung
  • exklusive Sonderangebote
  • sofortige Verfügbarkeitsprüfung
  • volle Kostentransparenz: Sehen, was man wirklich bezahlt

Anbieterwechsel: wie funktioniert's?

Es ist ganz einfach, über CHECK24 den DSL-Anbieter zu wechseln!

Ein Wechsel liegt dann vor, wenn Sie bereits einen Telefon-/DSL-Anschluss besitzen. Dabei ist es irrelevant ob Sie umziehen oder in Ihrer Wohnung bleiben. Besitzen Sie dagegen noch keinen Telefon-/DSL-Anschluss, dann liegt ein Neuanschluss vor (wie der Neuanschluss abläuft, erfahren Sie hier »).

Beim Wechsel gilt es folgende Dinge zu beachten:
  • Beauftragen Sie den Wechsel über CHECK24 mind. 4-6 Wochen vor Beginn der Kündigungsfrist des bestehenden
    Vertrags – so haben Sie genug Puffer und verpassen Ihre Kündigungsfrist nicht
  • Kündigen Sie nicht vorher – die Kündigung übernimmt meist Ihr neuer Anbieter
  • Falls Sie einen separaten DSL Vertrag haben müssen Sie diesen selbst kündigen
  • Wenn Ihr neuer Anbieter die Kündigung nicht vornehmen kann, setzen sich unsere Experten mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über den weiteren Ablauf

Was genau geschieht, bis Ihr neuer Anschluss aktiv ist, erfahren Sie hier:


DSL-Antrag bei CHECK24

Prüfung durch CHECK24

Kündigung des alten Vertrags

Zusendung Zugangsdaten & Freischalttermin

Zusendung DSL-Hardware

Freischaltung DSL-Anschluss
4-6 Wochen vor Kündigungszeitpunkt*
Kündigungsfrist des alten Vertrages

* Vertragsende minus Kündigungsfrist
  1. Ihr DSL-Antrag bei CHECK24
    • Wichtig: Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt für den Wechsel!
    • Da Sie Ihren laufenden Telefon-/DSL-Vertrag nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen können, beauftragen Sie den Wechsel über CHECK24 mind. 4-6 Wochen vor Beginn der Kündigungsfrist Ihres bestehenden Vertrages. So ist ausreichend Puffer für die Bearbeitung vorhanden
    • Nach Beauftragung bei CHECK24 erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail
    • Wie gesagt: Kündigen Sie Ihren alten Vertrag noch nicht! Der neue Vertrag sollte erst bestätigt werden, bevor der alte gekündigt wird
    • Beispiel: Ihr Vertrag endet am 30.09. mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten. Sie können also bis zum 30.06. kündigen, wenn der Vertrag nicht verlängert werden soll. Ein idealer Zeitpunkt für den Wechselauftrag liegt 4-6 Wochen vor diesem Termin, also zwischen dem 19.05. und 02.06.

  2. Prüfung durch CHECK24 und Übergabe an Anbieter
    • CHECK24 prüft nun Ihren Antrag, gibt ihn an den Anbieter weiter und schickt Ihnen eine Bestätigung per E-Mail, dass der Antrag beim Anbieter liegt
    • In bestimmten Fällen benötigt der Anbieter noch eine Unterschrift von Ihnen (z.B. wenn Sie die Rufnummer mitnehmen wollen) – die notwendigen Formulare erhalten Sie dann automatisch vom Anbieter oder von CHECK24

  3. Kündigung des alten Vertrags (in der Regel durch den Anbieter)
    • Nachdem der Anbieter den neuen Vertrag bestätigt hat, muss Ihr alter Vertrag zur Fälligkeit gekündigt werden – keine Sorge: Die meisten großen Anbieter übernehmen das für Sie
    • Sonderfall: Wenn Sie getrennte Anbieter für Telefon und Internet nutzen, müssen Sie den Internet-Anbieter selbst kündigen
    • Wenden Sie sich gerne kostenlos an einen Internet-Experten von CHECK24, wenn Sie genau wissen wollen, wann Sie selbst kündigen müssen. Sie erreichen unsere Hotline von Mo. - So. 8:00 - 22:00 Uhr unter der
      Rufnummer: 089 - 24 24 11 77.

  4. Zusendung der Zugangsdaten und Freischaltungstermin
    • Der Anbieter teilt Ihnen nun die Internet-Zugangsdaten und den geplanten Freischaltungstermin mit
    • Diese Zugangsdaten benötigen Sie später, um Ihren Rechner an die Internet-Hardware anzuschließen

  5. Zusendung DSL-Hardware
    • Rechtzeitig vor Beginn der Freischaltung erhalten Sie die DSL-Hardware (z.B. DSL-Modem, WLAN-Router) vom Anbieter zugeschickt
    • Die Hardware können Sie später nutzen, sobald der Anschluss freigeschaltet ist

  6. Freischaltung Anschluss
    • Der Anbieter schaltet den Anschluss zum vereinbarten Termin frei
    • Sie können nun die Hardware selbst installieren und Ihren Rechner mit den vorab zugesandten Zugangsdaten einrichten (die Anleitung wird mitgeschickt)
    • Ein Techniker kommt nur dann zu Ihnen nach Hause, wenn Sie einen Installationsservice gebucht haben oder wenn Sie DSL über einen Kabelanbieter beauftragen - der Techniker bringt dann die Hardware gleich mit und schließt diese an. Den kostenpflichtigen Installationsservice können Sie bequem über CHECK24 buchen
    • Wenn Ihr Anbieter aus technischen Gründen dennoch einen Techniker schicken muss, informiert er Sie rechtzeitig
    • Fertig! Sie haben Ihren DSL-Anschluss eingerichtet und können jetzt im Internet surfen und Geld sparen!

Das Wichtigste in Kürze:

  • Beauftragen Sie den Wechsel über CHECK24 mind. 4-6 Wochen vor Beginn der Kündigungsfrist des bestehenden Vertrags
  • Kündigen Sie nicht vorher – die Kündigung übernimmt meist Ihr neuer Anbieter
  • Wenden Sie sich gerne kostenlos an einen DSL-Experten von CHECK24, wenn Sie genau wissen wollen, wann Sie selbst kündigen müssen. Sie erreichen unsere Hotline von Mo. - So. 8:00 - 22:00 Uhr unter der Rufnummer: 089 - 24 24 11 77.

DSL-Tarife: Hier einfach vergleichen »