Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Sie möchten beraten werden?

Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch täglich von 8:00 - 20:00 Uhr zur Verfügung.

089 - 24 24 12 55hrv@check24.de

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • Unverbindlich und kostenlos vergleichen
  • Exklusive Sondertarife
  • Direkter Schutz durch Online-Abschluss

DBV Hausratversicherung

Die Deutsche Beamtenversicherung (DBV) ist ein Spezialversicherer für Beamte, Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes und deren Angehörige. 1871 als Lebensversicherungsanstalt für die Armee und Marine gegründet, fusionierte sie 1929 mit der Preußischen Rentenversicherungsanstalt und der Kaiser-Wilhelm-Spende zur „Deutschen Beamten-Versicherung öffentliche Lebens- und Renten-Versicherungsanstalt“. Später wurde die DBV Teil der schweizerischen Winterthur Versicherung und dehnte die Angebotspalette auf andere Zielgruppen aus. Der Unternehmenssitz der DBV befindet sich in Wiesbaden.

Seit 2016 gehört die DBV zur AXA Gruppe und vertreibt Versicherungsprodukte für unterschiedliche Lebensbereiche – darunter Krankenzusatz-, Haftpflicht- und Hausratversicherungen.

Kundenbewertungen DBV

Gesamt Antrag Schaden Service
4,0 von 5 Sternen
(263 Kundenbewertungen)
  • 5 Sterne
    138
  • 4 Sterne
    70
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    32
  • Alle Kommentare anzeigen
  • Ronny J.Antragsbearbeitung13.03.2024

    ICH HABE NOCH KEINE ERFAHRUNG MIT AXA DAHER KANN ICH NOCH NIX DARÜBER SAGEN

  • Petra P.Antragsbearbeitung05.03.2024

    AXA schnelle Versicherungsunterlagen erhalten, alles sehr verständlich. Die Versicherung kann man nur empfehlen. Kann noch nicht sagen, wie schnell sie bei einem Versicherungsfall ist, habe die Versicherung erst neu. Habe aber bei der AXA Eine Zahnzusatzversicherung, da wird der Betrag sehr schnell überwiesen.

  • Martina S.Antragsbearbeitung21.02.2024

    Leider oder Gottseidank keine Erfahrung, da ich die Versicherung noch nicht gebraucht habe. Bin trotzdem froh, dass ich sie habe.

  • 1
  • 2

Hausratversicherung Vertragsverwaltung

Hausratversicherung beim Testsieger
  • unverbindlich und kostenlos
  • über 300 Tarifvarianten

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.