Sie sind hier:
Sie möchten kostenlos beraten werden?

Mo. bis Fr. 8:00 - 20:00 Uhr

089 - 24 24 12 75pflege@check24.de
Zu teuer versichert?

Mit unserem kostenlosen Vertrags-Check überprüfen wir Ihre bestehenden Versicherungen und zeigen Ihnen Sparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten.

mehr erfahren »

R+V Pflegeversicherung

Bei der R+V Versicherung AG handelt es sich um die Versicherungsgesellschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Ihre Ursprünge reichen bis in das Jahr 1850 zurück, als sich die ersten genossenschaftlichen Selbsthilfevereine gründeten.

In der Krisenzeit nach dem Ende des Ersten Weltkriegs entstanden im Jahr 1922 die Raiffeisen Lebensversicherungsbank sowie die Raiffeisen Allgemeine Versicherungsgesellschaft. Im Jahr 1973 folgte die Umbenennung des Unternehmens in R+V Versicherung. Heute bietet die R+V verschiedene Sach- und Personenversicherungen für Privat- und Firmenkunden an, darunter etwa Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wiesbaden.

Seit 1987 umfasst der Versicherungsschutz der R+V auch Krankenversicherungen – darunter Zahnzusatz-, Krankenvoll- und Krankentagegeldversicherungen. Auch private Pflegezusatzversicherungen gehören zum Angebot des Versicherers.

Besondere Leistungen der R+V-Tarife

Die Leistungen der R+V Pflegeversicherung umfassen die häusliche Pflege sowie die Pflege im Heim. Die Tarife bieten einen weltweiten Versicherungsschutz und leisten auch bei einem Krankenhausaufenthalt oder einer notwendigen Reha-Maßnahme.

Ab dem Pflegegrad 4 müssen keine Beiträge mehr gezahlt werden. Bei einer Pflege durch Angehörige wird zudem das volle Pflegetagegeld ausgezahlt – besondere Kostennachweise müssen hierfür nicht vorgelegt werden.

Die wichtigsten Vorteile der R+V-Tarife

  • Weltweiter Versicherungsschutz
  • Leistung im Pflegefall auch bei Krankenhausaufenthalt und Reha
  • Beitragsbefreiung ab Pflegegrad 4
  • Stabiler Beitrag im Alter
  • Leistung auch bei Pflege durch Angehörige
  • Kindernachversicherung

Kundenbewertungen R+V

4,3 von 5 Sternen(19 Kundenbewertungen)

  • 5 Sterne
    8
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Alle Kommentare anzeigen »
  • “Wenn ich jemanden höre der eine Versicherung sucht ,würde ich sie weiter empfehlen.”

    Marion W. 28.01.2020
  • “Preis Leistung gut.”

    Hannelore K. 22.09.2019
  • “dass sie jeden aufnimmt. leider 5 Jahre Wartezeit”

    Karin A. 23.08.2019
  • “5 Jahre Wartezeit ist echt viel”

    Pascal R. 12.07.2019
  • “zügige Bereitstellung der Unterlagen”

    Dagmar T. 25.05.2019
  • “schnelle und einfache Vertragsabwicklung”

    Mathilde H. 20.05.2019
  • “Ich habe bisher keine Erfahrungen mit R+V”

    Lech-Stanislaw S. 22.02.2019
  • “Ich habe die Versicherung neu abgeschlossen und daher noch keine Erfahrungen mit der R+V”

    Petra S. 22.02.2019
  • “Die Abwicklung ging sehr unkompliziert bzw. reibungslos”

    Wolfgang S. 13.12.2018

Die neuesten Kommentare

  • Marion W.Feedback nach Abschluss28.01.2020

    Wenn ich jemanden höre der eine Versicherung sucht ,würde ich sie weiter empfehlen.

  • Hannelore K.Feedback nach Abschluss22.09.2019

    Preis Leistung gut.

  • Karin A.Feedback nach Abschluss23.08.2019

    dass sie jeden aufnimmt. leider 5 Jahre Wartezeit

  • Pascal R.Feedback nach Abschluss12.07.2019

    5 Jahre Wartezeit ist echt viel

  • Dagmar T.Feedback nach Abschluss25.05.2019

    zügige Bereitstellung der Unterlagen

  • Mathilde H.Feedback nach Abschluss20.05.2019

    schnelle und einfache Vertragsabwicklung

  • Lech-Stanislaw S.Feedback nach Abschluss22.02.2019

    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit R+V

  • Petra S.Feedback nach Abschluss22.02.2019

    Ich habe die Versicherung neu abgeschlossen und daher noch keine Erfahrungen mit der R+V

  • Sandra M.Feedback nach Abschluss22.02.2019

    Grundsätzlich hat die R+V für die Art der Pflegeversicherung, die ich abgeschlossen habe, aktuell die besten Leistungen anzubieten. Ob die R+V auch im Zahlungsfall wirklich gut ist, würde sich allerdings erst bei Eintreten eines Versicherungsfalls zeigen. Daher kann ich mir noch keine Meinung bilden.

  • Wolfgang S.Feedback nach Abschluss13.12.2018

    Die Abwicklung ging sehr unkompliziert bzw. reibungslos

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.