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Die neuesten Kundenmeinungen sortiert nach 3 Sternen

  Joachim F.  23.06.2021

Positiv - Automatische Einrichtung Negativ - die Zugangsdaten sind nicht zum Schalttermin eingetroffen

  Julian E.  01.03.2021

Router konnte angeblich in den ersten zwei Wochen ab Schaltungstermin nie angeliefert werden, obwohl durchgehend jemand zu Hause war - ergo zwei Wochen ohne Internet. Von Seiten der EWE keine Entschuldigung. Router wurde zweimal berechnet obwohl ich ihn nur einmal erhalten habe...

  Jörg J.  01.03.2021

Wechsel klappte anstandslos. Der Router wurde an die falsche Adresse geschickt und ging deshalb zurück. Vertrag läuft bereits, habe aber noch keinen Router. Der soll diese Woche an der richtigen Adresse ankommen.

  Marion J.  16.02.2021

Kundenbetreuung

  Michael B.  30.11.2020

Gut: Anschluß war als der Monteur hier war richtig und komplett geschaltet, Hardware Versand schnell und gute Hardware (Fritzbox neuere Generation-selbsteinrichtend), schlecht: zum 01.09. im August bestellt, aber am 18.11. erst angeschlossen, Auskunft von mehreren Nachbarn: 8 Wochen Wartezeit ist bei EWE Standard, Anrufinhalte beim Servicetelefon wurden falsch oder gar nicht weitergegeben

  Nina R.  27.08.2020

Wir benötigten doch einen neuen Router, obwohl uns die Ewe versicherte, dass es ein Leitungsfehler war beim Freischalten. Daher waren wir 5 Tage ohne Internet, was durch Home Office sehr ärgerlich war. Daher sind wir nicht ganz zufrieden mit dem Wechsel.

  Giuliana H.  26.08.2020

zu Teuer

  Inga T.  22.06.2020

Sehr späte Freischaltung, später als angegeben und Blockade der Leitung, die allerdings behoben wurde. Nun erstmal zufrieden

  Kathrin B.  23.01.2020

Der Vertragsabschluss sowie der DSL Anschluss haben sehr lange gedauert. Wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen unseren Anschluss und bekommen gegen Abend oft nicht einmal die Hälfte der gebuchten Geschwindigkeit.

  Paul B.  22.01.2020

1) Leitung ist in Ordnung, trotz mancher Ausfälle. 2) Vertrag ist zu teuer und eine Frechheit für eine Industrienation wie Deutschland. Die Preise für Mobilfunk und Breitband sollten subventioniert oder gesenkt werden, da diese zur Grundversorgung gehören.

  Karl-Heinz W.  12.05.2019

Wirklich gut ist die Bandbreite, es kommt mehr an als gebucht und das konstant, zu jeder Tages und Nachtzeit. Sehr ärgerlich war, dass der Versand der Zugangsdaten und des Routers nicht funktionierte. Hier waren mehrere Telefonate notwendig, damit ich Überhaupt loslegen konnte.

  Jens K.  30.12.2018

Wechselprozess sehr holperig. Viel hin- und hertelefoniere. 3 Servicetechniker-Termine. Allerdings wohl auch Kommunikationsfehler zwischen Telekom, EWE und weiteren Beteiligten. Ansonsten Versand der Hardware schnell. Als dann alles lief, Leistung des Anschlusses so wie gewünscht.

  Kevin K.  19.10.2018

Die Mitarbeiter der Hotline sind sehr hilfsbereit und freundlich. Leider sind aber in Mehrheit negative Sachen zu beanstanden. So mussten mit die Vertragsunterlagen ein zweites Mal zugeschickt werden, da die ersten nicht eintrafen, am Tag der Schaltung kam der Techniker (allerdings Telekom!) nicht zum vereinbarten Termin, der nächste verfügbare Termin war 10 Tage später. Die Verbindung ist schnell und meistens stabil, allerdings nicht immer, ab und zu sackt die Internetgeschwindigkeit stark ein oder unterbricht komplett. Dafür ist der Anbieter in meiner Region der einzige, der VDSL Anbieter, was wiederum positiv hervorzubringen ist. Eingeschränkte Weiterempfehlung.

  Karl Wilhelm R.  18.07.2018

wenn mehr als ein Vertrag abgeschlossen wird, dauert es viel zu lange bis der Anschluß geschaltet wird !

  Peter R.  16.07.2018

Wir haben 4 verschiedene Anschlüsse beantragt. Bei 2 Anschlüssen konnen wir nur abwarten - da kommt keine Info Die meisten Mitarbeiter helfen gerne weiter - Aber leider hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon der war der Meinung ich hätte - DAS ZU MACHEN WAS ER MIR SAGT / mehr sage ich dazu nicht

  Thomas H.  12.05.2018

ewe ist nicht bereit , den Preis zu senken , man muss den vollpreis bezahlen für unter sie Hälfte der Leistung, die Kunden können dafür nichts das es so schlecht ausgebaut ist! Die Anbieter sollten dafür ihre Preise anpassen oder es ermöglich ein gutes Internet zu bekommen .

  Dennis Z.  04.04.2018

Nicht gefallen hat mir, dass die Schaltung fast 2 Monate gedauert hat und ich 2 Monate kein Internet hatte...sowas muss in der heutigen Zeit definitiv schneller erfolgen.

  Alexander K.  27.03.2018

Das WLAN Funktioniert von Anfang an nicht richtig und keiner behebt dieses problem

  Heinz F.  25.12.2017

Weniger Bandbreite als versprochen

  Marion N.  13.10.2017

Die Umstellung von der Telekom zu EWE hat sich sehr schwierig gestaltet. Ich war tagelang ohne Anschluss,habe stundenlang in Warteschleifen gehangen,beide Anbieter haben sich gegenseitig die Schuld dafür in die Schuhe geschoben (was echt unangenehm war...ich wollte einen Telefonanschluss und nicht die Probleme der Gesellschaften). Aus lauter Verlegenheit (in der Hoffnung 'wenn ich nett bin- klappt's vielleicht schneller') habe ich mir den Liebeskummer einer Beraterin angehört...(nach dem Motto: DAS sind echte Probleme- nicht mein Anschluss- das wird schon). Eine andere Beraterin versprach,dass ich für die ganzen Umstände den erster Monat auf keinen Fall zahlen müsse...gestern war (wen wundert's noch) die Rechnung da. Mal sehen wie EWE nun auf meine Beschwerde reagiert. Alles in Allem: ein komplizierter holpriger nervenaufreibender Start, 1 Tag Urlaub vertan...es kam kein angekündigter Techniker. Kann ja nur noch besser werden!!!

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