Sie sind hier:
Telefonische Expertenberatung

Mo. bis Fr. 8:00 - 20:00 Uhr

089 - 24 24 12 72pkv@check24.de
Zu teuer versichert?

Mit unserem kostenlosen Vertrags-Check überprüfen wir Ihre bestehenden Versicherungen und zeigen Ihnen Sparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten.

mehr erfahren

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • Exklusive Sondertarife
  • Direkter Schutz durch Online-Abschluss
  • Unverbindliches, kostenloses Angebot per Post

ARAG private Krankenversicherung

Die Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-Aktien-Gesellschaft (ARAG) ist in 17 Ländern aktiv – darunter in den USA, Kanada und Deutschland.

Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahr 1935 als Deutsche Auto-Rechtsschutz-AG (DARAG) vom Verleger und Rechtsanwalt Heinrich Faßbender. Sie war damals ein reiner Rechtsschutzversicherer.

Kurze Zeit später erfolgte die Umbenennung in ARAG, 1962 erweiterte die Versicherung ihr Angebot und gründete eine erste ausländische Gesellschaft in den Niederlanden.

An der Spitze der Versicherung steht die ARAG Holding SE. Private Krankenversicherungen vertreibt die ARAG Krankenversicherungs-AG. Darüber hinaus bietet die Gesellschaft private Pflegezusatzversicherungen sowie Zahn- und Krankenhauszusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.

Kundenbewertungen ARAG

4,2 von 5 Sternen
(631 Kundenbewertungen)
  • 5 Sterne
    275
  • 4 Sterne
    253
  • 3 Sterne
    58
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    30
  • Alle Kommentare anzeigen
  • Lydia L.Service24.11.2020

    Kostenerstattung für Zahnreinigung sehr schnell!

  • Michele Angelique G.Service24.11.2020

    Schnelle Abwicklung bei Inanspruchnahme von Leistungen, Super App. Kommunikation über App hat super geklappt, sehr schnelle Bearbeitung.

  • Andreas S.Service31.10.2020

    Klappt super gut über die App. Einreichung der Belege super easy und schnelle Rückerstattung!

  • Robert J.Service18.10.2020

    ich habe nach Abschluß der Versicherung sehr schnell eine Police erhalten. Die Leistungen bei "kieferorthopädische Behandlung" war ausschlaggebend für den Abschluß. Ob die ARAG wirklich gut ist, kann ich erst nach einer Leistung beurteilen.

  • Carolina Pia G.Service22.09.2020

    Ich habe noch keine Bestätigung zum Widerruf bekommen. Geschickt habe ich am 13 September 2020 (vor 9 Tagen).

  • Marko W.Service21.09.2020

    Wenn es um das Zahlen geht, sind sie genau so wie alle anderen Versicherungen. Die wollen alle nur Kunden die zahlen, aber keinen der Geld fordert. Service ist nett, kompetent, freundlich. Abwicklung dann recht zügig und zeitnah.

  • Patrick K.Service21.09.2020

    Bis jetzt ist alles zur vollsten Zufriedenheit gelaufen, es gibt nichts zu bemängeln

  • Lars-Hendrik N.Service21.09.2020

    Die eine Erstattung hat einwenig gedauert

  • Florian L.Service20.08.2020

    Keine Versicherung der Zahlücke, obwohl damit geworben wird. Rechnungserstattungsantrag endete im Gerichtsverfahren.

  • Joachim K.Service20.08.2020

    Kostenübernahme für eine Behandlung wurde vor mehreren Monaten angefragt und bisher wurden nur Dokumente zum Nachweis angefordert. Ob die Kosten nun übernommen werden oder nicht, ist immer noch nicht geklärt. Gut ist, dass es eine App gibt in der Rechnungen und Kostenvoranschläge hochgeladen werden können. Leider ist die App Nutzung sehr einseitig. Sprich der Kunde nutzt diese und alle anderen Dokumente seitens des Versicherungsanbieters werden schriftlich zugeschickt. Ohne weitere Rücksprache wurde schriftlich üner die Änderungen der Leistungsbedingungen informiert, da angeblich Falschangaben bei den Gesundheitsfragen gemacht wurden. Verbesserungsvorschläge werden abgelehnt mit der Aussage, das könne nicht in den standardisierten Prozess aufgenommen werden.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ARAG Private Krankenversicherung Vertragsverwaltung

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.