Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:
Telefonische Expertenberatung

Mo. bis Fr. 8:00 - 20:00 Uhr

089 - 24 24 12 72pkv@check24.de
Zu teuer versichert?

Mit unserem kostenlosen Vertrags-Check überprüfen wir Ihre bestehenden Versicherungen und zeigen Ihnen Sparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten.

mehr erfahren

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • Exklusive Sondertarife
  • Direkter Schutz durch Online-Abschluss
  • Unverbindliches, kostenloses Angebot per Post

ARAG private Krankenversicherung

Die Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-Aktien-Gesellschaft (ARAG) ist in 17 Ländern aktiv – darunter in den USA, Kanada und Deutschland.

Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahr 1935 als Deutsche Auto-Rechtsschutz-AG (DARAG) vom Verleger und Rechtsanwalt Heinrich Faßbender. Sie war damals ein reiner Rechtsschutzversicherer.

Kurze Zeit später erfolgte die Umbenennung in ARAG, 1962 erweiterte die Versicherung ihr Angebot und gründete eine erste ausländische Gesellschaft in den Niederlanden.

An der Spitze der Versicherung steht die ARAG Holding SE. Private Krankenversicherungen vertreibt die ARAG Krankenversicherungs-AG. Darüber hinaus bietet die Gesellschaft private Pflegezusatzversicherungen sowie Zahn- und Krankenhauszusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.

Kundenbewertungen ARAG

4,2 von 5 Sternen
(232 Kundenbewertungen)
  • 5 Sterne
    144
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    21
  • Alle Kommentare anzeigen
  • Anna G.Service14.09.2021

    Man muss mehrere Wochen auf eine Erstattung warten. Die Krankenkasse verlangt nach Auskünften von Ärzten, Patientenakte usw. Sehr aufwändig, obwohl ich noch nicht wirklich krank war.

  • Clara K.Service07.09.2021

    Lange Dauer zur Kostenrückerstattung, Lange Wartezeiten in der Hotline. Kaum Hilfsbereitschaft vom Kundenservice

  • Joana E.Service26.08.2021

    Ein Beleg über knapp 200€ ist seit 3 Monaten (!!!) in Bearbeitung. Immer noch keine Erstattung. Ich hatte zuvor außerdem gesagt, dass ich Bedenken habe zwischen Arzt und Versicherung zu stehen, und auch das war so. Zahlung wurde von Versicherung gekürzt, und ich musste den vollen in Rechnung gestellten Betrag an den Arzt zahlen. Ich fühle mich schlechter versichert, als vorher gesetzlich.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ARAG Private Krankenversicherung Vertragsverwaltung

Private Krankenversicherung Vergleich

  • Jetzt kostenlos und unverbindlich vergleichen
  • Ihre Daten sind sicher, keine Datenweitergabe
    Wen möchten Sie versichern?

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.