nur noch 9 Tage wechseln
Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Die GVV Direkt mit Sitz in Köln ist eine Tochtergesellschaft der 1911 gegründeten GVV-Kommunalversicherung. Diese versichert seit 1989 im Besonderen die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen von Städten und Gemeinden, kommunalen Unternehmen, Sparkassen sowie aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Seit Juni 2015 versichert die GVV Direkt auch Personen außerhalb des kommunalen Dienstes.
Der Tarif Basis leistet in der Kfz-Haftpflichtversicherung die maximalen Deckungssummen. Eine erweiterte Deckung von Elementarschäden ist ebenso vorhanden wie eine Kaufpreis-bzw. Neupreisentschädigung von bis zu 12 Monaten nach (Erst-)Zulassung. Sonderausstattung wird bis zu einer Höhe von 10.000 Euro versichert. Der Tarif punktet darüber hinaus auch mit einer fairen Kilometerregelung.
Im Tarif Classic ist zudem grobe Fahrlässigkeit gedeckt. Schäden mit Tieren aller Art sowie Tierbiss inklusive Folgeschäden sind bis 20.000 Euro abgesichert. Sonderausstattung ist in unbegrenzter Höhe versichert. Eine Neu-bzw. Kaufpreisentschädigung gilt hier bis zu 24 Monate. Eigenschäden sind bis 10.000 Euro versichert und eine Mallorca-Police ist auch Bestandteil des Tarifs.
Beim Tarif Kasko PLUS sind zusätzlich Eigenschäden bis 100.000 Euro gedeckt. Hat man einen Unfall mit einem Carsharing Fahrzeug, erstattet GVV die Selbstbeteiligung bis zu 1.000 Euro. Unterschlagung ist ausnahmslos abgedeckt. Zusätzlich wird der Neupreis des Fahrzeugs nach einem Totalschaden bis zu 36 Monate erstattet.
Kundenfeedback (1.637 Bewertungen) 4,1
Anbieter (1.397) 4,1
Kundenservice (185) 3,8
Schaden (55) 4,3
“Sehr geduldig und freundliche personal”
“schnelle Bearbeitung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
“Ich habe ein Angebot für Hausratversicherung erbeten. Darüber wurde ich schnell und umfassend informiert.”
“Ich hatte eine Frage bezüglich der Beitragsabrechnung, diese wurde prompt beantwortet”
“sehr gut per telefon erreichbar.”
“Leider kann ich noch nichts sagen.Habe den Service noch nicht in Anspruch genommen.”
“Problemloser Wechsel. Unterlagen kommen per Post.”
“Zum Glück habe ich in der gesamten Zeit die Versicherung nicht benötigt. Daher keine Bewertung möglich”
“übernahme des schadensfreiheitsrabatts von meinem verstorbenen Freund”
“Alles hat gut funktioniert”
roland p.Feedback nach Abschluss21.11.2025
sehr gut per telefon erreichbar.
Juergen B.Feedback nach Abschluss04.11.2025
Sehr schlechter Kundenservice. GVV hat eine Zwangsstillegung beim STVA eingereicht obwohl der Wagen bei der Generali versichert wurde.
Bernd U.Feedback nach Abschluss02.10.2025
Jederzeit ohne langes warten erreichbar.
Angelika Agnes Felixia H.Feedback nach Abschluss29.09.2025
Siehe oben
Gert S.Feedback nach Abschluss23.09.2025
Haben mir zuviel Beitrag abgezogen.Habe 2 Monate auf die Rückzahlung von fast 500,-Euro gewartet.
CHECK24 Bewertungen