Bis850 €sparen
Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Die Allianz Direct ist der Online-Versicherer der Allianz Versicherung. Der Allianz Konzern, bereits 1890, also vor über 100 Jahren gegründet, hat seinen Sitz in München und ist einer der größten Versicherer der Welt. Früher war die Allianz Direct unter den Marken „Allsecur” und „Allianz24” bekannt.
Versicherungsbedingungen
AKB Allianz Direct 2025-04
Der Tarif DIRECT bietet Deckung bei grober Fahrlässigkeit und Unfälle mit Tieren aller Art sind generell abgedeckt. Gleiches gilt für Folgeschäden nach Tierbissen. Sonderausstattung ist bis zu einer maximalen Entschädigungssumme von 20.000 Euro versichert. Elementarschäden jeglicher Art sind gedeckt.
Der Tarif DIRECT Plus enthält alle Leistungen des Direct Tarifs. Zusätzlich wird bei Totalschaden der Kaufpreis bzw. Neupreis innerhalb von 24 Monaten nach (Erst-)Zulassung erstattet. Eigenschäden sind mit einer Selbstbeteiligung von 500 Euro bis zu 100.000 Euro versichert. Zudem wird im Falle eines Schadens mit einem Carsharing-Fahrzeug die Selbstbeteiligung bis max. 1.000 Euro übernommen.
Weitere Tarifdetails erhalten Sie nach der Berechnung.
Kundenfeedback (17.428 Bewertungen) 4,0
Anbieter (14.571) 4,1
Kundenservice (1.919) 3,6
Schaden (938) 4,0
“Alles ok, wie erwartet”
“Schnell und einfach”
“Keine Anfragen oder Schäden”
“Keine gute Zweitwagen Regelung.”
“Schnell, kompetent Leute am Telefon und günstig. Besser geht wohl nicht.”
“Alles bestens”
“Preiserhöhungen”
“Hat alles geklappt. Bin sehr zufrieden und habe viel Geld gespart. Danke für alles. Bernd”
“Alles schnell und reibungslos”
“+ digitale Verwaltung”
“Alles gut.”
“Alles , ging zügig,”
“Hat alles unkompliziert geklappt. Nur keine persönliche Information. Nur Ai”
“Im Nachhinein den Schadensfreiheitsrabatt erhöht. Nicht so toll”
“kein zugang zu meinen Versicherungsunterlagen”
Thomas H.Feedback nach 2 Jahren06.06.2025
Trotz über 40 Jahre FahrErfahrung und nur zwei (kleineren) Schäden, wurde ich in eine sehr hohe Versicherungsklasse gestuft. Mehrfache Versuche zur Änderung wurden nicht ermöglicht.
Frank Ulrich P.Feedback nach 2 Jahren06.06.2025
Der Kfz-Vertrag wurde zu anderen Bedingungen abgeschlossen, als wie er tatsächlich ausgeführt wurde (falsche SF Klasseneinstufung) Auf meine Beschwerde beziehungsweise die daraus resultierende Kündigung wurde bis dato nicht reagiert.
Gerhard V.Feedback nach 2 Jahren06.06.2025
Mir hat besonders gefallen,daß die Reparatur des Steinschlages so unbürokratisch übernommen wurde,obwohl wir nur 4 Wochen versichert waren.
Reinhardt B.Feedback nach 2 Jahren06.06.2025
Alles ok, wie erwartet
Andreas P.Feedback nach 2 Jahren06.06.2025
- Bei der Übernahme von SF-Punkten sind einige wesentliche Informationen bei Vertragserstellung nicht klar kommuniziert worden. - Die KI-gestützte Hotline ist super anstrengend. = Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ich nach dem laufenden Vertragsjahr die Kündigung einreiche.
CHECK24 Bewertungen