Vier von fünf BU-Anträgen werden bewilligt
Zahlen von Franke und Bornberg zeigen: Die meisten Anträge auf eine BU-Leistung werden bewilligt – viele Anträge kommen aber gar nicht bis zur Entscheidung.
Ihre persönliche Versicherungsberatung
089 - 24 24 12 66
Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
bu@check24.de
München, 14.9.2011 | 15:33 | tei
Knapp 20 Prozent der Deutschen müssen aus gesundheitlichen Gründen schon vor dem Erreichen des Rentenalters ihren Job aufgeben. Das ergab eine am Dienstag veröffentlichte Studie, die von der Hans-Böckler-Stiftung des Deutschen Gewerkschaftsbundes beauftragt wurde. Am höchsten ist das Risiko eines vorzeitigen Abschieds aus dem Arbeitsleben für Männer ohne Berufsausbildung in den neuen Bundesländern - sie werden insgesamt zehnmal so häufig arbeitsunfähig wie männliche Akademiker in den neuen Bundesländern.
Zahlen von Franke und Bornberg zeigen: Die meisten Anträge auf eine BU-Leistung werden bewilligt – viele Anträge kommen aber gar nicht bis zur Entscheidung.
Morgen & Morgen hat sein aktuelles Rating Berufsunfähigkeit vorgestellt: Psychische Krankheiten bleiben die häufigste Ursache für eine BU.
Das OLG Frankfurt am Main hat entschieden: Ein Kapitän, der auf beiden Ohren schwerhörig ist, hat Anspruch auf Leistungen seiner BU-Versicherung.