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Stand 07/2019

Zustellung von essentiellen Informationen

Die Zustellung von wichtigen Informationen ist essentieller Bestandteil für verschiedene Dienstleistungen innerhalb des CHECK24 Verbunds.

  1. Transaktionsinformationen: E-Mails, die im Zusammenhang mit einer von Ihnen aktiv angefragten Aktion und/oder Informationen stehen, müssen Ihnen zugestellt werden. Hierbei handelt es sich um sämtliche E-Mails, die in Verbindung mit Ihrer getätigten Bestellung, Abschluss, Buchung, Antrag auf Abschluss etc. stehen. Hierzu gehören u.a. auch folgende E-Mails: Eingangsbestätigung, Weiterleitungs- sowie Übermittlungsbestätigungen, Annahmebestätigung, Antworten auf Ihre E-Mails, Cashback E-Mails, essentielle E-Mails zur Bestandsbetreuung.
  2. Maklermandat: Die Unternehmen aus dem Versicherungsbereich innerhalb des CHECK24 Verbundes (wie z.B. die CHECK24 Vergleichsportal für KFZ-Versicherungen GmbH) agieren als Versicherungsmakler. Folglich haben diese Unternehmen verschiedenste Pflichten zu erfüllen. Sofern Sie Versicherungsverträge über diese Unternehmen abgeschlossen haben und/oder Angebotsanforderungen und/oder Bestandbetreuungen im Versicherungsbereich vollzogen haben, muss Ihnen das Unternehmen, bedingt durch seinen Versicherungsmaklerstatus, verschiedenste zugehörige Informationen und Änderungen zusenden. Nur so kann das bestandsführende Unternehmen seinen rechtlichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber nachkommen.
  3. CHECK24 Punkte Programm: Regelmäßige Informationen über Ihren persönlichen Punktestand und Einlösungsmöglichkeiten Ihrer CHECK24 Punkte ist ein wesentlicher Bestandteil der Teilnahme am CHECK24 Punkte Programm. In Ihrem persönlichen CHECK24 Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, die Kommunikationseinstellungen zum Programm zu ändern. Über dies hinaus ist die Abmeldung vom Punkte Programm jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per E-Mail an punkte@check24.de möglich. Sämtliche bis dato erworbenen aber auch bereits vorgemerkte und zur Auszahlung bereitstehende Punkte verfallen mit der Abmeldung unwiderruflich.
  4. CHECK24 Versicherungscenter+: Der Versand von wichtigen Informationen für die digitale Vertragsverwaltung, den Bedarfsrechner, den Vertragscheck und den CHECK24 Kündigungsservice ist in dem Nutzungsbedingungen für das das Versicherungscenter+ beschrieben. Wenn Sie die erhaltene E-Mail nicht mehr wünschen, prüfen Sie bitte in den Einstellungen zum Versicherungscenter+ und/oder den Nutzungsbedingungen, ob diese E-Mails/Benachrichtigungen ein unabdingbarer Bestandteil des Services vom Versicherungscenter+ ist und deshalb nicht abgestellt werden kann. Andernfalls müssen Sie eine Kündigung der entsprechenden Nutzungsbedingungen durchführen.
  5. Anlagekonto: Haben Sie ein CHECK24 Anlagekonto, so informiert das bestandsführende Unternehmen Sie regelmäßig über Ihre Anlagen, Dokumente, Freistellungsaufträge etc. insbesondere deswegen, weil es unabdingbar als Empfangs- und Erklärungsbote für Sie agiert. Bitte wenden Sie sich für Änderungen in der Kommunikation an die CHECK24 Kundenberatung für Ihr Anlagekonto.
  6. Kontomanager: Informationen zu Kontobewegungen etc. sind Bestandteil der Dienstleistung des entsprechenden Unternehmens des CHECK24 Verbunds. Wenn Sie die erhaltene E-Mail nicht mehr wünschen, prüfen Sie bitte, ob diese essentieller Bestandteil des Services ist und deshalb nicht abgestellt werden kann. Andernfalls müssen Sie eine Kündigung der entsprechenden Nutzungsbedingungen durchführen.
  7. Haushaltscenter: Der Versand von wichtigen Informationen für die digitale Vertragsverwaltung und den CHECK24 Kündigungsservice ist im speziellen Nutzungsvertrag beschrieben. Wenn Sie die erhaltene E-Mail nicht mehr wünschen, prüfen Sie bitte, ob diese essentieller Bestandteil des Services ist und deshalb nicht abgestellt werden kann. Andernfalls müssen Sie eine Kündigung der entsprechenden Nutzungsbedingungen durchführen. Die Nutzung der digitalen Vertragsverwaltung ist dann nicht mehr möglich.