Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
089 - 24 24 12 34 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung
  • Alle Bereiche
    089 - 24 24 12 34
  • Urlaubsreisen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 33
  • Mietwagen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 44
  • Kfz-Versicherung

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 12 12
  • Kredit

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 24
  • Strom & Gas

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 66
  • Internet

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 77
  • Mobilfunk

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 88
  • Shopping

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 55
Fragen zu einem anderen Bereich?
Alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Kontaktseite
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Julia Leopold
Public Relations Managerin

Tel. +49 089 - 2000 47 1174
julia.leopold@check24.de
CHECK24 GmbH
Erika-Mann-Str. 62-66
80636 München
presse@check24.de
www.check24.de
27.12.2021 | München | Pauschalreise

Pauschalreise: Drei Viertel der Reisenden wählen flexible Angebote

  • Flexibel bleiben: bei CHECK24 viele Reiseangebote bis 24 Stunden vor Abreise stornierbar
  • Frühbucherrabatte bis zu 50 Prozent: sechs Nächte Mallorca für zwei Personen ab 586 Euro
  • Beliebteste Reiseziele 2022: Türkei, Mallorca, Kanaren und Griechenland
Die Frühbuchersaison für Pauschalreisen 2022 läuft an. Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie ist dabei Flexibilität besonders wichtig: 73 Prozent der Reisenden, die im April und später verreisen, entscheiden sich für Angebote, die kostenlos oder sehr günstig storniert oder umgebucht werden können.

Bei CHECK24 filtern Verbraucher*innen gezielt nach solchen Angeboten. Mit einem Klick lassen sich Pauschalreisen anzeigen, die kostenlos oder zu geringen Kosten stornierbar sind, d. h. Reisende können sich, wenn etwas dazwischenkommt, kurzfristig für eine andere Urlaubsdestination entscheiden.

Hier geht es zu einer aktuellen Liste mit den Bedingungen der Reiseveranstalter, die bei der Reisesuche direkt berücksichtigt werden.

Häufig kann die Reise dann bis 14 Tage vor Anreise storniert werden, ohne dass Kosten anfallen. Bei CHECK24 finden Kund*innen jetzt auch viele Angebote, die sogar bis 24 Stunden vor Reisebeginn kostenlos storniert oder umgebucht werden können. Außerdem lassen sich über die Filter flexibel stornierbare Angebote auf die gewünschte Stornierungsfrist eingrenzen.

„Mit der Möglichkeit, Reisen auch noch bis unmittelbar vor Reiseantritt zu stornieren, ermöglicht CHECK24 die Einstellung auf die veränderten Bedingungen in der Pandemie und kommt dem Wunsch vieler Verbraucher*innen nach mehr Flexibilität und Sicherheit bei Reisen nach“, sagt Martin Zier, Geschäftsführer Pauschalreise bei CHECK24.

Frühbucherrabatte bis 50 Prozent: sechs Nächte Mallorca für zwei Personen ab 586 Euro

Aufgrund von Frühbucherrabatten sparen Reisende derzeit bis zu 50 Prozent des Reisepreises. Sechs Nächte auf Mallorca mit Halbpension im Viersternehotel inklusive Flug gibt es ab 586 Euro für zwei Personen.1

„Aufgrund der Frühbucherrabatte von bis zu 50 Prozent gibt es derzeit sehr günstige Pauschalreiseangebote“, sagt Martin Zier. „Und durch die flexiblen Angebote gehen Reisewillige keinerlei Risiko ein. Eine Stornierung oder Umbuchung ist bei vielen Anbietern bis kurz vor Reisebeginn möglich. Ein früher Vergleich und zeitige Buchung lohnen sich also.“

Die beliebtesten Reiseziele 2022: Türkei, Mallorca, Kanaren und Griechenland

Das bislang beliebteste Reiseziel 2022 der CHECK24-Kund*innen ist Side & Alanya in der Türkei. Auf Platz zwei und drei folgen Mallorca und Kreta. Neben weiteren griechischen und kanarischen Inseln erreicht auch Hurghada & Safaga in Ägypten die Top Ten.

Service für Kund*innen: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im Kundenkonto

Bei sämtlichen Fragen rund um die Reisebuchung beraten über 300 CHECK24-Reiseexpert*innen persönlich per Telefon, Chat oder E-Mail. Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch unseren digitalen Reiseassistenten unterstützt. Im Online-Kundenkonto haben Urlauber*innen zu jeder Zeit und an jedem Ort alle Reiseunterlagen auf einen Klick verfügbar.

1Suchkriterien: zwei Erwachsene, mind. vier Sterne, sechs Übernachtungen im Doppelzimmer (18.6. bis 24.6.2022), Abflug ab Düsseldorf, Transfer inklusive, kostenlos stornierbar, kostenlos umbuchbar (Stand: 20.12.2021)
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.