Fahrer*innen eines Porsche haben am häufigsten Punkte in Flensburg. Rund elf Prozent der Halter*innen der Sportwagen geben bei Abschluss einer Kfz-Versicherung an, Eintragungen im Fahreignungsregister des Kraftfahrt-Bundesamtes zu haben.
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Der Anteil der Punktesünder*innen ist bei Porsche rund 65 Prozent größer als im Schnitt aller betrachteten Automarken. Im Durchschnitt geben 6,6 Prozent der CHECK24-Kund*innen an, Punkte in Flensburg zu haben.
Hier geht es zur Liste mit allen betrachteten Automarken.
Ebenfalls in den Top Fünf landen Halter*innen von Jaguar (9,6 Prozent), Audi, BMW und Land Rover (jeweils 8,2 Prozent). Mit einem Punktesünder*innen-Anteil von 7,3 Prozent befindet sich mit Tesla auch eine reine E-Automarke in den Top Ten.
Am wenigsten Punkte geben Fahrer*innen von Mitsubishi, Peugeot und Renault an (jeweils 5,5 Prozent).
„Niemand muss fürchten, bei Abschluss einer Kfz-Versicherung vorhandene Punkte anzugeben“, sagt Dr. Rainer Klipp, Geschäftsführer Kfz-Versicherungen bei CHECK24.
„Nur wenige Versicherer erhöhen aufgrund von Punkten den Kfz-Versicherungsbeitrag. Verbraucher*innen sollten aber in jedem Fall wahrheitsgemäße Angaben machen, um den Versicherungsschutz nicht zu gefährden.“ 300 CHECK24-Expert*innen beraten bei allen Themen rund um die Kfz-Versicherung
Bei allen Fragen rund um die Kfz-Versicherung helfen die CHECK24-Versicherungsexpert*innen im persönlichen Beratungsgespräch per E-Mail, Chat oder Telefon. Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch unseren Chatbot unterstützt. In ihrem persönlichen Versicherungscenter verwalten Kund*innen ihre Versicherungsverträge – unabhängig davon, bei wem sie diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Beitrags- und Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und gleichzeitig sparen.
Vergleichsportale fördern den Anbieterwettbewerb – Gesamtersparnis von 318 Mio. Euro im Jahr
Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern von Kfz-Versicherungen. So sparten Verbraucher*innen durch den Wechsel innerhalb eines Jahres insgesamt 318 Mio. Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK).
2 1Datenbasis: alle 2020 über CHECK24 abgeschlossenen Kfz-Versicherungen; berücksichtigt wurden nur Marken mit mindestens 1.000 Abschlüssen
2Quelle: WIK-Consult (https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf)