München, 29. Juni 2019
CHECK24 ist das beste Reiseportal 2019. Das ermittelte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in einer deutschlandweiten Online-Kundenbefragung. Das Münchner Vergleichsportal belegt im Gesamtranking den ersten Platz und lässt unter anderem holidaycheck.de, weg.de und ab-in-den-urlaub.de hinter sich.*
Zusätzlich erhält CHECK24 die Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“. Kunden wurden in dieser Teilkategorie dazu befragt, inwiefern sie einem Anbieter vertrauen, ob sie ein Portal an Freunde weiterempfehlen und dort auch zukünftig buchen würden. Kein anderes Portal schnitt dabei besser ab als CHECK24.
Die Gesamtwertung setzt sich zusammen aus den Kategorien Buchungskomfort, Preis/Leistung (jeweils 15 Prozent), Transparenz (20 Prozent), Service sowie Kundenvertrauen (jeweils 25 Prozent). Die Ergebnisse der Teilkategorien wiederum wurden anhand von je drei Kriterien ermittelt.
Die DtGV befragte zwischen Dezember 2018 und Mai 2019 Verbraucher zu 15 Unternehmen, insgesamt erhoben sie 1.593 Bewertungen. Die Befragten bewerteten die einzelnen Kriterien anhand einer achtstufigen Skala (1 = äußerst unzufrieden, 8 = äußerst zufrieden).
Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im digitalen Kundenkonto
Pauschalurlauber, die Fragen rund um ihre Reisebuchung haben, erhalten bei über 200 CHECK24-Reiseexperten an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail. Im persönlichen Kundenkonto haben Urlauber zu jeder Zeit und an jedem Ort alle Reiseunterlagen auf einen Klick verfügbar. Ein persönlicher Ansprechpartner ist ebenfalls direkt erreichbar.
Verbraucher sehen und verwalten ihre Verträge digital im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kunden zu schätzen.
*Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV); https://www.dtgv.de/surveys/kundenbefragung-deutschlands-beste-reiseportale-2019/ [27.6.2019]