Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
089 - 24 24 12 34 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung
  • Alle Bereiche
    089 - 24 24 12 34
  • Urlaubsreisen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 33
  • Mietwagen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 44
  • Kfz-Versicherung

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 12 12
  • Kredit

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 24
  • Strom & Gas

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 66
  • Internet

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 77
  • Mobilfunk

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 88
  • Shopping

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 55
Fragen zu einem anderen Bereich?
Alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Kontaktseite
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Julia Leopold
Public Relations Managerin

Tel. +49 089 - 2000 47 1174
julia.leopold@check24.de
CHECK24 GmbH
Erika-Mann-Str. 62-66
80636 München
presse@check24.de
www.check24.de
17.09.2021 | München | CHECK24

BILD und ServiceValue: CHECK24 ist Preiskönig

  • F.A.Z.-Institut: CHECK24 Branchensieger in Studie „Deutschlands beste Kundenhotlines“
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 ist Preiskönig – das ergab eine Untersuchung von ServiceValue zusammen mit der Tageszeitung BILD. Das Münchner Vergleichsportal erhielt in der Branche Vergleichsportale die höchste Beurteilung und wurde mit dem Prädikat „BESTE Preis-Leistung“ ausgezeichnet.1

ServiceValue holte rund 443.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.806 Unternehmen aus 150 Branchen ein. Anhand einer fünfstufigen Antwortskala wurden Verbraucher*innen dazu befragt, inwieweit die Unternehmen besonders attraktive Preise bieten, auch hinsichtlich der Faktoren Preisstabilität, Preistransparenz und Qualität. Aus den Ergebnissen wurde für jedes Unternehmen ein ungewichteter Mittelwert gebildet.

Anbieter, die über dem Branchenschnitt liegen, erhielten die Auszeichnung „TOP Preis-Leistung“. Wer innerhalb dieser Gruppe den besten Wert erreicht, wurde mit dem Urteil „BESTE Preis-Leistung“ ausgezeichnet.

F.A.Z.-Institut: CHECK24 Branchensieger in Studie „Deutschlands beste Kundenhotlines 2021“

CHECK24 überzeugte auch das F.A.Z.-Institut und IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung – und zwar mit der besten Kundenhotline in der Branche Vergleichsportale (online).2

Für die Studie „Deutschlands beste Kundenhotlines 2021“ analysierten die Expert*innen für über 20.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings, das sich aus fünf Themengruppen zusammensetzt: Hotline (45 Prozent der Gesamtwertung), Kundenberatung, Kundenzufriedenheit, Service (jeweils 15 Prozent) und Preis (zehn Prozent). Insgesamt wurden rund 13 Millionen Nennungen identifiziert und zugeordnet.

Die Auszeichnung „Deutschlands beste Kundenhotline“ erhielten die Unternehmen, die auf der Skala von null bis 100 mindestens 60 Punkte erreicht haben. Als Branchensieger erhielt CHECK24 die vollen 100 Punkte und setzt sich gegen Wettbewerber wie Smava und Verivox durch.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: https://servicevalue.de/ranking/deutschlands-preiskoenige/ [abgerufen am 15.9.2021]
2Quelle: https://www.faz.net/asv/beste-kundenhotlines/ [abgerufen am 15.9.2021]
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.