Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
089 - 24 24 12 34 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung
  • Alle Bereiche
    089 - 24 24 12 34
  • Urlaubsreisen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 33
  • Mietwagen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 44
  • Kfz-Versicherung

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 12 12
  • Kredit

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 24
  • Strom & Gas

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 66
  • Internet

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 77
  • Mobilfunk

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 88
  • Shopping

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 55
Fragen zu einem anderen Bereich?
Alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Kontaktseite
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Edgar Kirk
Senior Public Relations Manager

Tel. +49 089 - 2000 47 1175
edgar.kirk@check24.de
CHECK24 GmbH
Erika-Mann-Str. 62-66
80636 München
presse@check24.de
www.check24.de
16.07.2021 | München | Baufinanzierung

Baukredite: Zinsen online sechs Prozent günstiger als im Bundesschnitt

  • Zinsen für Baufinanzierungskredite auf niedrigem Vorjahresniveau
  • DISQ & n-tv: CHECK24 ist „Deutschlands Spar-Champion 2021“ unter den Direkt-Baufinanzieren
  • Bei CHECK24 beraten Baufinanzierungsspezialist*innen digital via Screensharing
Die Immobilienzinsen sind im Mai minimal gestiegen. CHECK24-Kunden*innen zahlten im Schnitt 1,02 Prozent effektiv für Baudarlehen mit zehn Jahren Zinsbindung und damit etwas höhere Zinsen als im Vormonat April (1,00 Prozent). Im Vorjahreszeitraum waren es ebenfalls 1,00 Prozent. Das entspricht einem Anstieg um zwei Prozent innerhalb eines Jahres.1

Verbraucher*innen, die ihre Baufinanzierung online abschlossen, zahlten trotzdem im Mai sechs Prozent günstigere Zinsen gegenüber im Bundesdurchschnitt. Der Effektivzinssatz für Immobilienkredite im Bundesdurchschnitt fiel seit 2020 um drei Prozent: von 1,11 auf 1,09 Prozent.2

„Bei einer Baufinanzierung von 500.000 Euro und einer Monatsrate von 1.300 Euro sparen CHECK24-Kund*innen innerhalb der zehnjährigen Zinsbindung mehr als 3.000 Euro an Zinskosten“, sagt Ingo Foitzik, Geschäftsführer Baufinanzierung bei CHECK24. „Denn mit dem CHECK24-Baufinanzierungsvergleich erhöhen Verbraucher*innen ihre Chance auf das günstigste Angebot erheblich.“



DISQ & n-tv: CHECK24 ist „Deutschlands Spar-Champion 2021“ unter den Direkt-Baufinanzieren

Das Deutsche Institut für Service-Qualität zeichnet gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv jährlich Unternehmen aus, die anhaltend günstige Konditionen für ihre Kund*innen anbieten und hat dafür eine Metaanalyse aus Daten der vergangenen vier Jahre erstellt. CHECK24 belegt unter den Direkt-Baufinanzierern Platz eins unter „Deutschlands Spar-Champions“. Um besonders verbraucherfreundliche Unternehmen zu finden, hat das Institut neben der Service-Qualität auch das Preis- und Kostenniveau von 195 Unternehmen ausgewertet und die günstigsten Anbieter ermittelt. Das Münchner Vergleichsportal verwies dabei u. a. Interhyp und DTW-Immobilienfinanzierung auf die Plätze.

„Wir setzen seit Jahren konsequent auf digitale Beratung“

Nach Eingabe weniger Daten zum Finanzierungsvorhaben im CHECK24 Baufinanzierung Vergleich melden sich persönliche Baufinanzierungsexpert*innen.

„Wir setzen seit Jahren konsequent auf digitale Beratung“, sagt Ingo Foitzik. „Dadurch können Kund*innen ihre Baufinanzierung in der Corona-Krise auch von zu Hause vorantreiben.“

Per Telefon und Internet werden verschiedene Finanzierungsoptionen präsentiert. Diese werden via Screensharing direkt auf dem Computerbildschirm der Kund*innen angezeigt. Im ausführlichen Gespräch per Videoberatung oder Telefon werden Details und offene Fragen geklärt. Hierbei können bis zu fünf Personen an der Videoberatung teilnehmen. Anschließend wird aus den Produkten und Optionen von mehr als 450 Anbietern das passende Finanzierungsmodell ermittelt. Auch danach hilft die persönliche Ansprechperson jederzeit weiter, z. B. bei Fragen zum Kreditvertrag oder während der Auszahlungsphase.

1Effektivzinsen von über CHECK24 abgeschlossenen Immobilienfinanzierungen mit zehn Jahren anfänglicher Zinsbindung
2Effektiver Jahreszins von Wohnungsbaukrediten (Neugeschäft) der deutschen Banken an private Haushalte mit anfänglicher Zinsbindung von über fünf bis zehn Jahre (SUD 118)

 
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.