Gutes tun und sich für die Schwachen in der Gesellschaft einsetzen – bedürftige Kinder und Jugendliche. Dieses Ziel ist ein wesentlicher Baustein des Engagements von
CHECK24 hilft, und auch einer der Hauptgründe für die Unterstützung der Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Ein Einsatz, der sich lohnt. Denn seit 2017 wurden so rund 890.000 Euro für die zahlreichen Kinderhilfsprojekte gesammelt.
CHECK24 baut Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche weiter aus „Für das großartige Engagement unserer Kunden möchten wir uns bedanken. Es hat uns sehr beeindruckt, dass trotz der aktuell sehr schwierigen Zeit soziale Projekte wie die von BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ von unseren Kunden so großzügig unterstützt werden“, sagt Dr. Henrich Blase, Gründer und Geschäftsführer von CHECK24.
„Grund genug für uns, den Betrag zu verdoppeln und auf 290.000 Euro aufzustocken.“
Auch Ulrike Zeitlinger-Haake, 1. Vorstandsvorsitzende von BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ betont
, „Corona hat uns allen auf eindringliche und unbarmherzige Weise gezeigt, wie zerbrechlich unsere Welt, unser Leben und unsere Gesundheit ist. Hinter der weltweiten Covid19 -Pandemie verblasst Vieles. Dass Kinder nicht schutzlose Opfer werden, verdient aktuell unsere größten Anstrengungen“.
Gemeinsam Gutes tun – das Punktespenden-Programm von CHECK24
Nutzer des CHECK24-Kundenkontos können ihre Punkte spenden und damit Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland unterstützen. Für die Kinderhilfsprojekte von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ haben CHECK24-Kunden Punkte im Wert von 144.500 Euro gespendet. CHECK24 wandelt diese Punkte in Geld für soziale Projekte um und stockt die Beträge je nach Projektbedarf und gesellschaftlichem Nutzen auf.
Soziale Verantwortung bei CHECK24
CHECK24 ist sich seiner sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Deswegen wurde im Jahr 2016 das Drei-Säulen-Programm
CHECK24 hilft ins Leben gerufen. Gemeinsam mit unseren Kunden (Punktespenden-Programm), unseren Mitarbeitern (Mitarbeiterengagement) und gemeinnützigen Partnern (Förderprogramm) unterstützen wir unterschiedliche Aktionen und Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche.
Pressekontakt CHECK24 Dagmar Ginzel, Chief Communications Officer, Tel. +49 171 5058296, dagmar.ginzel@check24.de