Hallo! Anmelden

Kostenlose Beratung

0800 - 755 455 430

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

Sie sind hier:

almado-ENERGY: Bewertungen, Meinungen und Kommentare


Annahmequote: 100 %

Weitere Informationen zu almado-ENERGY.

Gesamtbewertung
2,7 von 5 Sternen bei 3404 Bewertungen
Wechselprozess
3.404 Bewertungen Erstes Vertragsjahr
Weiterempfehlungsquote 35 %


kWh
Nur Ökostrom
 

Bei einem Stromanbieterwechsel entscheidet nicht nur der Preis, sondern auch der Service des Stromanbieters. Dabei können Meinungen anderer Kunden helfen den passenden Stromversorger zu finden.

Darum bitten wir unsere Kunden kurz nach Vertragsabschluss mit ihrem neuen Stromversorger, den Wechselprozess zu bewerten. Ein Jahr später werden die Kunden erneut befragt, um das erste Vertragsjahr zu beurteilen. Diese Bewertungen dienen wechselbereiten Kunden als Orientierungshilfe und sind jederzeit einsehbar. Die Kommentare können dabei sortiert werden nach „neu“, „positiv“ oder „negativ“. Außerdem fragen wir unsere Kunden beide Male, ob sie ihren Anbieter weiterempfehlen. Diese Weiterempfehlungsquote weisen wir für jeden Anbieter zusätzlich zu den Bewertungssternen aus.

Um die Echtheit der Kommentare sicherzustellen, können die Bewertungsbögen nur jeweils einmal ausgefüllt werden. Damit ein aktuelles Meinungsbild dargestellt wird, werden nur die Bewertungen der letzten 12 Monate aufgeführt.

Bewertungen für almado-ENERGY

685
753
361
305
1300

Was sind die Kommentare zum Wechselprozess?

Etwa drei Monate nach dem Anbieterwechsel können Kunden ihren Wechselprozess bewerten. Es können Kriterien wie die Dauer des Wechselprozesses und der Service des Anbieters beurteilt werden.

Bewertet wird nach dem Schulnotensystem. Kunden können die Noten 1 bis 5 vergeben. Wurde ein Stromanbieter mit der Note 1 also „sehr gut“ bewertet, werden im Vergleichsrechner neben dem Anbieternamen 5 Sterne angezeigt. So zeigt die Anzahl der Sterne die Kundenzufriedenheit auf einen Blick. Zusätzlich haben Verbraucher die Möglichkeit, persönliche Meinungen und Kommentare zum Stromversorger zu schreiben.

Was sind die Kommentare zum ersten Vertragsjahr?

Nach dem ersten Vertragsjahr können CHECK24-Kunden ihren Stromanbieter erneut bewerten. Auch hier wird der Service des Anbieters anhand verschiedener Punkte (z.B. Erreichbarkeit über Telefon und E-Mail) benotet. So fließen die Erfahrungen, die Nutzer ein Jahr lang mit ihrem Versorger gemacht haben, in die Gesamtbewertungen mit ein. Fünf Sterne stehen hier ebenfalls für die höchste Kundenzufriedenheit.


Kommentare zum Wechselprozess

  • Neueste Kommentare
  • Positive Kommentare
  • Negative Kommentare
01.04.2015 (Wechsel beantragt Dez. 2012) Mit den Wechsel hat alles gut geklappt. Später wurde der Tarif geändert und die Kunden damit getäuscht !
26.03.2015 (Wechsel beantragt Okt. 2012) Man erhält bei Zahlungsausfall (Bankwechsel) Sepa wechsel trotz Monatelanger pünklicher Zahlungen, 10 Tage nach Verzug ein Inkasso schreiben (ohne Vorherige Zahlungserrinerung oder Mahnung). Wer solche Geschäftsmethoden benutzt kann und wird nicht seriös arbeiten. Jemanden zu erreichen ist ebenso schwierig wie auch die Abrechnungsmethode. Mann muss immer voll bezahlen um dann einen Verrechnungscheck zu erhalten. Im konkreten Fall bedeutete dies bei der letzten Auszahlung war ein Guthaben vorhanden, welches ungefähr 4 Monate aus sich warten lies, dies wurde auch nicht mit den Abschlägen verrechnet sonder erst gegen Drohung ebenfalls ein Inkasso Unternehmen zu beauftragen, ausgezahlt. Meine Empfehlung, Finger weg.
18.03.2015 (Wechsel beantragt Mär. 2013) Nur ärger mit gehabt!!!!! Nie wieder
12.03.2015 (Wechsel beantragt Nov. 2012) Völlig unkompliziert, korrekte Abbuchung der Zahlungen. Alle Unterlagen vollständig. Alles Bestens
12.03.2015 (Wechsel beantragt Jul. 2013) Alles bestens
03.03.2015 (Wechsel beantragt Sep. 2012) Die Abrechnung fürs 1 Jahr 2013 kam im Oktober 2014. Bonus wurde falsch berechnet. Die Grundgebühr für diesen Tarif beträgt 19,95€ und wurde erst im 2 Jahr fällig. Auf der Webseite für Tarif power Pack B ist Grundgebühr 0,00€ und das weckt falschen Eindruck, dass für diesen Tarif keine Grundgebühr fällig wird. Im Verglich zum 1 Bonus-Jahr zahlte ich fürs 2 Jahr mehr als das Doppelte. Der Anbieter ist kein Discounter, er ist ein Verarscher.
23.02.2015 (Wechsel beantragt Apr. 2013) Abzocker. Finger weg!!!!!!!!!!!
17.02.2015 (Wechsel beantragt Mai. 2013) alles war topp schnell, einfach und reibungslos
12.02.2015 (Wechsel beantragt Jun. 2013) Leider habe ich bisher noch keine Abrechnung von 2013 und 2014 bzw. zuviel gezahlte Beiträge erhalten.
12.02.2015 (Wechsel beantragt Feb. 2013) Wurde nicht darauf hingewiesen, das es nicht möglich ist einen Tag und Nachtstromzähler zu haben. Vertrag wurde 14 Tage vor Ablauf des ersten Jahres vom Versorger fristlos gekündigt, meines Erachtens für die Prämie zu sparen. Der versorger ist absolut unseriös !!!! Finger weg
Seite 1/50vor »

Kommentare zum ersten Vertragsjahr

  • Neueste Kommentare
  • Positive Kommentare
  • Negative Kommentare
26.03.2015 (Wechsel beantragt Sep. 2012) Kündigung bei diesem Stromversorger war ein Problem, da er seine eigene AGB nicht kannte und mir mein Recht auf fristgerechte Kündigung verweigern wollte. Erst nach Drohung mit rechtlichen Schritten und meiner erneuten Bitte, doch mal ihre eigenen AGB`s zu studieren akzeptierten sie meiner Kündigung.
26.03.2015 (Wechsel beantragt Jun. 2013) Nach Kündigung konnte plötzlich kein Bankeinzug mehr gemacht werden und es mussten die letzten Monate von mir die Überweisung an den Stromlieferanten gemacht werden. Eine Auflistung, der Zahlungstermine und Beträge wurde mir erst nach der gefühlten 100.Mail zugesandt.
25.03.2015 (Wechsel beantragt Jul. 2013) Ganz schlechter Service!!! Weder werden mails beantwortet oder auf Anrufe reagiert, noch wird eine Jahresabrechnung geschickt. Man hat den Eindruck dass diese Firma total überfordert mit allem ist... Meine Empfehlung ist, diese Firma komplett aus Ihrem Bestand zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!
22.03.2015 (Wechsel beantragt Nov. 2012) Finger weg lassen auch wenn es zuerst günstig erscheint. Es kommt auf jeden Fall anders!!
21.03.2015 (Wechsel beantragt Feb. 2013) Haben vor Gericht unser Guthaben einklagen müssen.
18.03.2015 (Wechsel beantragt Okt. 2013) Zuerst klappte der termingerechte Wechsel nicht und ich sollte nach langem Schriftverkehr wenigstens einen Monat Strom bei Ortsüblichen Versorger bezahlen. Vor Ende des Vertragsjahres wurde mir eine Jahresrechnung zugestellt mit einer drastischen Nachzahlung. In einem mühsamen Schriftverkehr habe ich nachweisen müssen, dass almados Rechnung falsch ist und ich eine erhebliche Rückzahlung erwarte. Darauf hat man mir unterstellt, dass ich keinen Anspruch auf den Bonus habe, da ich kein Privarnutzer bin. Ich muss jetzt leider auch das noch nachweisen. ALMADO ist seinem Geschäft nicht gewachsen, die Mitarbeiter verstehen das Geschäft nicht. PS: Ich bin schon sehr häufig mit Strom und Gas gewechselt - so etwas ist mir noch nicht passiert. Natürlich warte ich jetzt immer noch auf meine Rechnung und nach meiner Auffassung liegt das daran, dass ich eine Rückzahlung nebst Bonus erwarte. Mein nächster Schritt in dieser Sache wird anwaltlich geregelt.
14.03.2015 (Wechsel beantragt Mär. 2013) Ich wurde mit dem Vertrag und einer 8000-kWh- Abnahmeverpflichtung über den Tisch gezogen. Der Bonus wurde mit windigen Erklärungen verweigert.
12.03.2015 (Wechsel beantragt Jul. 2013) Alles bestens
11.03.2015 (Wechsel beantragt Dez. 2012) Ganz furchtbar - ich kann nur abraten
09.03.2015 (Wechsel beantragt Mär. 2013) Alles was versprochen wurde ist eingehalten worden Boni usw. die abwicklung funktionierte ohne Probleme
Seite 1/260vor »
Persönliche Beratung

0800 - 755 455 430
Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr (kostenlos)

strom@CHECK24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24 Kundenbewertungen
CHECK24 Strom
4.7 / 5
410902 Bewertungen des CHECK24-Vergleichs für Strom