Hallo! Anmelden

Kostenlose Beratung

0800 - 755 455 430

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

Sie sind hier:

almado-ENERGY: Bewertungen, Meinungen und Kommentare


Annahmequote: 100 %

Weitere Informationen zu almado-ENERGY.

Gesamtbewertung
2,8 von 5 Sternen bei 2688 Bewertungen
Wechselprozess
2.688 Bewertungen Erstes Vertragsjahr
Weiterempfehlungsquote 38 %


kWh
Nur Ökostrom
 

Bei einem Stromanbieterwechsel entscheidet nicht nur der Preis, sondern auch der Service des Stromanbieters. Dabei können Meinungen anderer Kunden helfen den passenden Stromversorger zu finden.

Darum bitten wir unsere Kunden kurz nach Vertragsabschluss mit ihrem neuen Stromversorger, den Wechselprozess zu bewerten. Ein Jahr später werden die Kunden erneut befragt, um das erste Vertragsjahr zu beurteilen. Diese Bewertungen dienen wechselbereiten Kunden als Orientierungshilfe und sind jederzeit einsehbar. Die Kommentare können dabei sortiert werden nach „neu“, „positiv“ oder „negativ“. Außerdem fragen wir unsere Kunden beide Male, ob sie ihren Anbieter weiterempfehlen. Diese Weiterempfehlungsquote weisen wir für jeden Anbieter zusätzlich zu den Bewertungssternen aus.

Um die Echtheit der Kommentare sicherzustellen, können die Bewertungsbögen nur jeweils einmal ausgefüllt werden. Damit ein aktuelles Meinungsbild dargestellt wird, werden nur die Bewertungen der letzten 12 Monate aufgeführt.

Bewertungen für almado-ENERGY

611
604
290
226
957

Was sind die Kommentare zum Wechselprozess?

Etwa drei Monate nach dem Anbieterwechsel können Kunden ihren Wechselprozess bewerten. Es können Kriterien wie die Dauer des Wechselprozesses und der Service des Anbieters beurteilt werden.

Bewertet wird nach dem Schulnotensystem. Kunden können die Noten 1 bis 5 vergeben. Wurde ein Stromanbieter mit der Note 1 also „sehr gut“ bewertet, werden im Vergleichsrechner neben dem Anbieternamen 5 Sterne angezeigt. So zeigt die Anzahl der Sterne die Kundenzufriedenheit auf einen Blick. Zusätzlich haben Verbraucher die Möglichkeit, persönliche Meinungen und Kommentare zum Stromversorger zu schreiben.

Was sind die Kommentare zum ersten Vertragsjahr?

Nach dem ersten Vertragsjahr können CHECK24-Kunden ihren Stromanbieter erneut bewerten. Auch hier wird der Service des Anbieters anhand verschiedener Punkte (z.B. Erreichbarkeit über Telefon und E-Mail) benotet. So fließen die Erfahrungen, die Nutzer ein Jahr lang mit ihrem Versorger gemacht haben, in die Gesamtbewertungen mit ein. Fünf Sterne stehen hier ebenfalls für die höchste Kundenzufriedenheit.


Kommentare zum Wechselprozess

  • Neueste Kommentare
  • Positive Kommentare
  • Negative Kommentare
17.05.2015 (Wechsel beantragt Apr. 2013) Kundenbetreuung sehr unfreundlich ,es wird sofort ab gemahnt
15.05.2015 (Wechsel beantragt Mai. 2013) Versuchen sich um den Neukundenbonus zu drücken. Bin mittlerweile vor Gericht gegangen.
14.05.2015 (Wechsel beantragt Feb. 2013) Finger weg von diesem Anbieter! Die arbeiten mit allen Tricks, um ihren Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. In meinem Fall beim Pakettarif "almado transparent B green" (1.700 kWh/Jahr): Erhöhung des Grundpreises im 2. Vertragsjahr von 0,00 auf 19,95 EUR / Monat, was einer Preissteigerung von mehr als 50% des Jahresgesamtbetrags entspricht. Dies ist kein seriöser Stromanbieter sondern ein übler Abkassierverein.
11.05.2015 (Wechsel beantragt Mai. 2013) nach 1 Jahr erhebliche Preisveränderung im Negativen Sinne
29.04.2015 (Wechsel beantragt Nov. 2012) almado-energie ist die reinste Abzock-Maschinerie, sehr Kundenunfreundlich, Rechnungen sind nicht nachvollziehbar,
11.04.2015 (Wechsel beantragt Nov. 2012) wenn alles so gut gewesen wäre, wie bei Vertragsende, hätte ich vermutlich nicht gekündigt. Die Kommunikation ist sehr verbesserungswürdig. Der Stromversorger ist sehr schlecht zu erreichen.
10.04.2015 (Wechsel beantragt Jul. 2012) Alles Bestens
09.04.2015 (Wechsel beantragt Apr. 2013) Einmal und nie wieder! Kündigung per Mail? Was bei anderen Anbietern heut zu Tage normal ist, ist hier nicht möglich.
08.04.2015 (Wechsel beantragt Jan. 2012) Von Almado,kann ich nur dringend abraten,auf anfragen meinerseits,bekommt man Antworten,die mit der Frage nichts zu tun haben,die Abrechnungen sind nicht nachvollziehbar,meinen Bonus bekam ich erst verzögert,nachdem ich mehrmals nachgefragt hatte,habe auch schon wieder gewechselt!
04.04.2015 (Wechsel beantragt Nov. 2012) Finger Weg
Seite 1/40vor »

Kommentare zum ersten Vertragsjahr

  • Neueste Kommentare
  • Positive Kommentare
  • Negative Kommentare
21.05.2015 (Wechsel beantragt Mär. 2013) Almando Energy ist der schlechteste Stromanbieter den je kennen gelernt habe. Lastschriftverfahren kommen auf den postalischem Wege und per Fax, nach mehrmaligen senden, nicht an. Und anstatt die Komunikation zu suchen(Brief/Mail). Gibt es sofort ein Bref vom Inkasso Unternehmen. Nie wieder!
07.05.2015 (Wechsel beantragt Aug. 2013) keine probleme
05.05.2015 (Wechsel beantragt Nov. 2012) Abzocke! Neukundenbonus wurde nicht automatisch gewährt - erst nach mehrmaliger Nachfrage. Versteckte Preiserhöhung in einem Infobrief mit einem Gewinnspiel im Vordergrund des Briefes! Würde zu diesem Anbieter nicht wieder wechseln!
02.05.2015 (Wechsel beantragt Feb. 2013) Almado Energy ist eine Firma die sich nicht an die eigenen Verträge hält. Betrüger!
28.04.2015 (Wechsel beantragt Okt. 2013) Rechnungen falsch, Kundenservice leider faktisch nicht vorhanden
23.04.2015 (Wechsel beantragt Dez. 2012) Wechsel + Versorgung im Vertragsjahr erfolgte problemlos!
22.04.2015 (Wechsel beantragt Jan. 2013) Sowohl das erste, als auch das zweite Bezugsjahr verliefen katastrophal. Von einem "Treueangebot", das sich letztendlich als versteckter Versuch eines vorzeitigen Tarifwechsels, offenbar um den Neukundenbonus zu vermeiden, über ein bereits nach neun Monaten gefertigten "Jahresabrechnung", ferner mehrere vollständig ignorierter Anfragen per E-Mail und einer undurchsichtig mitgeteilten Einführung eines Grundpreises im zweiten Bezugsjahr, einer Nachforderung von ca. 4.500.- Euro im zweiten Bezugsjahr bei einem tatsächlichen Rückerstattungsanspruch meinerseits usw. folgte ein Ärgernis auf das andere. Mein Fazit: Nie wieder almado !!!!!
20.04.2015 (Wechsel beantragt Feb. 2013) Nur zu empfehlen
18.04.2015 (Wechsel beantragt Aug. 2013) Super Gau. So etwas wie Kundenservice gibt es nicht. Abzocke Firma!. Kommunikation findet ohne jegliche Vorwahrnung über Inkasso Firma statt.
17.04.2015 (Wechsel beantragt Mai. 2013) alles gut
Seite 1/219vor »
Persönliche Beratung

0800 - 755 455 430
Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr (kostenlos)

strom@CHECK24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24 Kundenbewertungen
CHECK24 Strom
4.7 / 5
78790 Bewertungen des CHECK24-Vergleichs für Strom