Hallo! Anmelden

Kostenlose Beratung

0800 - 755 455 430

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

Sie sind hier:

almado-ENERGY: Bewertungen, Meinungen und Kommentare


Annahmequote: 100 %

Weitere Informationen zu almado-ENERGY.

Gesamtbewertung
2,9 von 5 Sternen bei 1529 Bewertungen
Wechselprozess
1.529 Bewertungen Erstes Vertragsjahr
Weiterempfehlungsquote 43 %


kWh
Nur Ökostrom
 

Bei einem Stromanbieterwechsel entscheidet nicht nur der Preis, sondern auch der Service des Stromanbieters. Dabei können Meinungen anderer Kunden helfen den passenden Stromversorger zu finden.

Darum bitten wir unsere Kunden kurz nach Vertragsabschluss mit ihrem neuen Stromversorger, den Wechselprozess zu bewerten. Ein Jahr später werden die Kunden erneut befragt, um das erste Vertragsjahr zu beurteilen. Diese Bewertungen dienen wechselbereiten Kunden als Orientierungshilfe und sind jederzeit einsehbar. Die Kommentare können dabei sortiert werden nach „neu“, „positiv“ oder „negativ“. Außerdem fragen wir unsere Kunden beide Male, ob sie ihren Anbieter weiterempfehlen. Diese Weiterempfehlungsquote weisen wir für jeden Anbieter zusätzlich zu den Bewertungssternen aus.

Um die Echtheit der Kommentare sicherzustellen, können die Bewertungsbögen nur jeweils einmal ausgefüllt werden. Damit ein aktuelles Meinungsbild dargestellt wird, werden nur die Bewertungen der letzten 12 Monate aufgeführt.

Bewertungen für almado-ENERGY

366
380
170
121
492

Was sind die Kommentare zum Wechselprozess?

Etwa drei Monate nach dem Anbieterwechsel können Kunden ihren Wechselprozess bewerten. Es können Kriterien wie die Dauer des Wechselprozesses und der Service des Anbieters beurteilt werden.

Bewertet wird nach dem Schulnotensystem. Kunden können die Noten 1 bis 5 vergeben. Wurde ein Stromanbieter mit der Note 1 also „sehr gut“ bewertet, werden im Vergleichsrechner neben dem Anbieternamen 5 Sterne angezeigt. So zeigt die Anzahl der Sterne die Kundenzufriedenheit auf einen Blick. Zusätzlich haben Verbraucher die Möglichkeit, persönliche Meinungen und Kommentare zum Stromversorger zu schreiben.

Was sind die Kommentare zum ersten Vertragsjahr?

Nach dem ersten Vertragsjahr können CHECK24-Kunden ihren Stromanbieter erneut bewerten. Auch hier wird der Service des Anbieters anhand verschiedener Punkte (z.B. Erreichbarkeit über Telefon und E-Mail) benotet. So fließen die Erfahrungen, die Nutzer ein Jahr lang mit ihrem Versorger gemacht haben, in die Gesamtbewertungen mit ein. Fünf Sterne stehen hier ebenfalls für die höchste Kundenzufriedenheit.


Kommentare zum Wechselprozess

  • Neueste Kommentare
  • Positive Kommentare
  • Negative Kommentare
08.07.2015 (Wechsel beantragt Mär. 2013) Die Rechnungslegung ist vollkommen undurchsichtig.auf Schreiben wird nicht reagiert.
06.07.2015 (Wechsel beantragt Jun. 2013) Kündigung wurde verweigert. Durch Einschaltung der Schlichtungsstelle wurde Kündigung nach langem hin und her akzeptiert und 25% Bonus gezahlt. Diese kam per Verrechnungscheck. Nachdem ich den Check eingelöst hatte, hat der Anbieter den Betrag von meinem Konto prompt zurück gebucht. Schlichtungsstelle wurde erneut eingeschaltet. Bis alles geklärt war vergingen 3 Monate und viel Stress. Ohne Schlichtungsstelle wäre eine Einigung nicht möglich gewesen.
04.07.2015 (Wechsel beantragt Apr. 2013) Gab damals einige Probleme mit der Auszahlung des Bonus. erst nach meinen 3 schreiben unter Androhung eines Anwaltes und Weiterleitung an die Bundes Netz Agentur kam eine Auszahlung des Bonus zu Stande. Telefonisch war keine Kontaktaufnahme möglich.
01.07.2015 (Wechsel beantragt Jul. 2013) Nicht empfehlenswert!!! Nach einem Jahr habe ich fristgerecht gekündigt, diese Kündigung wurde, ignoriert und es wurde mir ein Anderer Tarif angeboten. Nach dem ich mehrere E-Mails geschrieben habe dass ich keinen Tarifwechsel möchte, sondern sie mir bitte meine Kündigung bestätigen, war die Kündigungsfrist verstrichen und ich hing in dem alten Vertrag. Auf anfragen dann wohl oder übel in den alternativ angeboten günstigeren Vertrag zu wechseln, war das dann nicht mehr möglich. Das ist Kundenabzocke, nicht mehr und nicht weniger.
26.06.2015 (Wechsel beantragt Jun. 2012) sehr schlechter Kontakt
22.06.2015 (Wechsel beantragt Feb. 2013) Es wurde kurz vor Ende der Vertragslaufzeit unter fadenscheinigen Gründen gekündigt um die Bonuszahlungen nicht durchführen zu müssen.
18.06.2015 (Wechsel beantragt Aug. 2012) Rückvergütung erst nach 20 mails und Drohung mit RA Nur Ärger!
10.06.2015 (Wechsel beantragt Apr. 2013) Hatte im 2. Jahr nach einer Ratenreduzierung aufgrund geringerem Stromverbrauch gebeten. Dann hat man es nicht fertig gebracht mir zu sagen, dass ich einen Paketvertrag abgeschlossen hatte und somit die vereinbarte Pakektmenge in KWH zu bezahlen ist. Fazit: Bei Fragen bekommt man nur Standard-Emails zurück und keiner sieht sich die Sachlage genauer an! Ich bin sehr enttäuscht von der Kommunikation mit Almado.
20.05.2015 (Wechsel beantragt Jan. 2013) Nun sind wir seit 01.05.2013 Kunde bei Almado Energie. Almado hat einmal im Jahr versucht uns mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wobei wir noch rechtzeitig Widersprochen haben. Wir haben ein Paket gekauft zum Festpreis. Die erste Jahresabrechnung war total falsch, natürlich zu Gunsten der Firma Almado. Nach langem hin und her, wurde uns der Bonus gutgeschrieben. Gestern erhielten wir die Abrechnung für das zweite Jahr und konnte es nicht fassen, wie dreist bei der Firma Almado abgezockt wird. Wir haben ein Paket zum Festpreis abgeschlossen. Auf der Rechnung taucht plötzlich eine Grundgebühr in Höhe von 28 € netto monatlich !!! Das macht 336 € brutto jährlich....! Angeblich wurden wir im November 2013 zu einer Preisanpassung per E-Mail informiert. In dieser Nachricht wurden 3 gute Nachrichten angekündigt wie folgt: Die erste gute Nachricht: Wir werden Sie auch über Ihre bestehende Preisgarantie hinaus weiterhin zu attraktiven Konditionen beliefern. Die zweite gute Nachricht: Die Teilnahme am Lastschrifteinzugsverfahren bleibt, trotz der europaweit anstehenden Umstellung auf das SEPA-Einzugsverfahren, für Sie weiterhin einfach und komfortabel. Die dritte gute Nachricht: Alle Kunden, die uns helfen unsere Liste mit Stromtipps zu erweitern, nehmen automatisch an unserer Verlosung teil und können eines von 6 iPads¹ Mini gewinnen. Somit war für uns diese E-Mail nicht weiter interessant. Jedoch stehen auf der 4 Seite: "Verbraucherinformationen zur Grundpreisentwicklung und zur Entwicklung hoheitlich festgelegter Preisbestandteile seit 2012....Dennoch können wir Ihnen bereits jetzt eine vollumfängliche Garantie auf den Grundpreis ab dem 01.05.2014 bis zum 31.12.2016 gewähren..." Da in unseren Vertrag kein Grundpreis vereinbart ist, trifft das wohl nicht auf uns zu. Aber das ist die Firma Almado wohl anderer Meinung als wir und haut 28 € netto Grundgebühren auf unser Paket. Wir haben dies natürlich sofort reklamiert und warten auf eine Antwort. Aber ich würde diesen Stromdienstleister bestimmt nicht mehr wählen.
17.05.2015 (Wechsel beantragt Apr. 2013) Kundenbetreuung sehr unfreundlich ,es wird sofort ab gemahnt
Seite 1/25vor »

Kommentare zum ersten Vertragsjahr

  • Neueste Kommentare
  • Positive Kommentare
  • Negative Kommentare
25.07.2015 (Wechsel beantragt Mär. 2013) Alles super
08.07.2015 (Wechsel beantragt Dez. 2012) Sehr schlechte Service-Qualität. Der Anbieter ist nicht kompetent genug um ordentliche Abrechnungen zu erstellen. Die Kommunikation ist auch sehr unzureichend, da Anliegen meinerseits nicht verstanden werden und ich daraufhin nur unzutreffende Erklärungen erhalte.
01.07.2015 (Wechsel beantragt Jul. 2013) Nicht empfehlenswert!!! Vertragsveränderung wurden per E-Mail versendet kamen aber leider bei mir nie an. Diese beinhaltete eine Preiserhöhung von 19,95€/mtl. von ursprünglichen 51€ ist das eine Preiserhöhung von über 39% Absolut unverhältnismäßig und da ich diese Vertragsveränderung nicht bekommen habe, habe ich nun eine Abschlussrechnung von 212€ bekommen. Kundenabzocke! Daher absolut nicht empfehlenswert.
21.06.2015 (Wechsel beantragt Okt. 2012) Monate langer Streit um Bonus. Unternehmen schickt grundsätzlich rückdatierte Schecks um die Auszahlung zu verschleppen/vermeiden. Rechungen nicht korrekt und leider ein ewiger Kampf bis zum Ausstieg...
04.06.2015 (Wechsel beantragt Jan. 2013) schon im 1.monat haben sie mehr geld abgezogen, als ihnen zustand. wurde über den anwalt geregelt
24.05.2015 (Wechsel beantragt Aug. 2013) Das Unternehmen kann nur lügen und lügen. Seit 10.2014 warte ich, dass das Unternehmen mein Bonus auszahlt und mir den Verrechnungsscheck per Post schickt. Jetzt werde ich nur die Sache über mein Anwalt regeln lassen.
21.05.2015 (Wechsel beantragt Mär. 2013) Almando Energy ist der schlechteste Stromanbieter den je kennen gelernt habe. Lastschriftverfahren kommen auf den postalischem Wege und per Fax, nach mehrmaligen senden, nicht an. Und anstatt die Komunikation zu suchen(Brief/Mail). Gibt es sofort ein Bref vom Inkasso Unternehmen. Nie wieder!
07.05.2015 (Wechsel beantragt Aug. 2013) keine probleme
05.05.2015 (Wechsel beantragt Nov. 2012) Abzocke! Neukundenbonus wurde nicht automatisch gewährt - erst nach mehrmaliger Nachfrage. Versteckte Preiserhöhung in einem Infobrief mit einem Gewinnspiel im Vordergrund des Briefes! Würde zu diesem Anbieter nicht wieder wechseln!
02.05.2015 (Wechsel beantragt Feb. 2013) Almado Energy ist eine Firma die sich nicht an die eigenen Verträge hält. Betrüger!
Seite 1/119vor »
Persönliche Beratung

0800 - 755 455 430
Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr (kostenlos)

strom@CHECK24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24 Kundenbewertungen
CHECK24 Strom
4.7 / 5
84085 Bewertungen des CHECK24-Vergleichs für Strom