Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66
Telefonische Expertenberatung
Montag bis Sonntag 8:00 - 22:00 Uhr
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
TÜV-Zertifikat für den Strom- und Gasvergleich

Die Zertifizierung der Softwarequalität durch den TÜV SÜD betrifft die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Strom- und Gasvergleichs anhand besonders strenger Kriterien. Insbesondere die Aspekte Datenschutz und Datensicherheit gewinnen im Internet immer größere Bedeutung, da zur Erstellung der Vergleiche und für einen anschließenden Online-Antrag die Abfrage persönlicher Daten notwendig ist. Bei der Zertifizierung durch den TÜV SÜD werden die strengen gesetzlichen Anforderungen nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), Telemediengesetz (TMG) und die Empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zum IT Grundschutz herangezogen.

Das Qualitätsmanagement wird in Anlehnung an die ISO 9001 geprüft. Grundlage für die Prüfung der Funktionalität und Usability sind umfangreiche Tests und TÜV SÜD Prüfanforderungen in Anlehnung an diverse ISO-Normen.

Das TÜV-Siegel wurde erteilt von:

TÜV SÜD Product Service GmbH
Ridlerstr. 65
80339 München
http://www.tuev-sued.de
vergleichen
Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.9 / 5
36.494 Bewertungen
(letzte 12 Monate)

Stadtwerke Energie Verbund

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
Stadtwerke Energie Verbund
Weiterempfehlungsquote
93 %

Annahmequote: 91 %

Informationen über Stadtwerke Energie Verbund

Hinter dem Stadtwerke Energie Verbund stehen insgesamt sieben Stadtwerke aus Nordrhein-Westfalen (Stadtwerke Emmerich, Hamm, Haltern und Herten sowie die GSW Kamen-Bönen-Bergkamen). Mit seinem Onlineangebot „Kleiner Racker“, das seit 2010 besteht, möchte der Energieanbieter vor allem junge Familien ansprechen, denen eine möglichst günstige Energieversorgung ermöglicht werden soll. Natürlich können auch alle anderen Kunden die Gas- und Stromtarife der Marke „Kleiner Racker“ beziehen. Der Energieanbieter Stadtwerke Energie Verbund beliefert seine Kunden ausschließlich mit zertifiziertem Ökostrom.

Der Ökostrom von Stadtwerke Energie Verbund wird zu 100 Prozent aus regenerativen Energien erzeugt, wie zum Beispiel aus umweltfreundlicher Wind-oder Wasserkraft, Sonnenenergie oder Biomasse. Die Herkunft des Ökostroms wird Kunden durch den TÜV NORD bescheinigt, der den Ökostrom jährlich prüft und eine Bewertung abgibt.

 

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

Stadtwerke Energie Verbund Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.3 von 5 Sternen

Es haben 89 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter Stadtwerke Energie Verbund bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
22.03.2017
Preis ist natürlich super. Nicht gefallen hat mir, das man in "sein" Backend erst reinkommt (z.B. für die Kontrolle usw), wenn der Auftrag durch und aktiv ist.
Hilfreichste kritische Bewertung
23.03.2017
Es hat sehr lange gedauert, bis der Auftrag erledigt war. Es gab immer wieder Verzögerungen wegen Rückfragen an den alten Gasversorger. Die Änderung der Vorauszahlungen wurde nicht zügig durchgeführt.

Die neuesten Kundenmeinungen

23.03.2017
Es hat sehr lange gedauert, bis der Auftrag erledigt war. Es gab immer wieder Verzögerungen wegen Rückfragen an den alten Gasversorger. Die Änderung der Vorauszahlungen wurde nicht zügig durchgeführt.
22.03.2017
Bisher hat alles reibungslos geklappt.
22.03.2017
Bisher alles unkompliziert
22.03.2017
Preis ist natürlich super. Nicht gefallen hat mir, das man in "sein" Backend erst reinkommt (z.B. für die Kontrolle usw), wenn der Auftrag durch und aktiv ist.
21.03.2017
Preiserhöhung wurde angekündigt, obwohl vertraglich ausgeschlossen. Vermeidbarer Kontakt erforderlich
08.03.2017
toll
08.03.2017
alles gut
08.03.2017
kein Fehler gemacht
08.03.2017
immer wieder
08.03.2017
zuverlässig
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.