Sparen Sie Zeit und übernehmen Sie Daten aus Ihrem Kundenkonto.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Energieberatung089 - 24 24 11 66Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 UhrKontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.energie@check24.de
Sie sind hier:

123energie

Kundenbewertungen für 123energie
4.2 / 5
3058 Bewertungen (letzte 12 Monate)
Weiterempfehlungsquote
81 %

123energie ist seit 2007 als Online-Anbieter auf dem deutschen Markt tätig. Der Energieanbieter gehört zum großen Energieversorger Pfalzwerke Aktiengesellschaft, der bereits im Jahr 1912 in Ludwigshafen am Rhein gegründet wurde und die Gebiete Pfalz und Saarpfalz mit Energie beliefert. Die Pfalzwerke Aktiengesellschaft bietet sowohl Gas und Strom an, als auch Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Gebäudemanagement und kaufmännische Services. Das Tochterunternehmen 123energie vertreibt hingegen ausschließlich Strom und Gas für Privathaushalte sowie Gewerbestrom und Gewerbegas.

Neben den klassischen Strom- und Gastarifen hat 123energie auch Ökostrom und Ökogas im Angebot. Dieser wird in Wasserkraftwerken produziert, die sich als Betreiber verpflichtet haben, den Ausbau von erneuerbaren Energien zu unterstützen, was durch das „RenewablePLUS-Label“ und den TÜV-Rheinland garantiert wird. Das „RenewablePLUS-Label“ bescheinigt, dass die Kraftwerkbetreiber entweder in neue Anlagen investieren oder bereits bestehende Anlagen erweitern. Des Weiteren ist der Ökostrom des Energieanbieters 123energie mit dem Ok-Power-Gütesiegel ausgezeichnet, das vom Verein EnergieVision vergeben wird.

Strom- und Gastarife von 123energie im Vergleich

  • Strom
  • Gas
Ungültige PLZ
Ungültiger Verbrauch
Dieser Versorger bietet in dieser PLZ derzeit leider keine Tarife an.

123energie Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.2 von 5 Sternen

Es haben insgesamt 3.058 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter 123energie innerhalb der letzten 12 Monate bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
15.07.2018
Der Ökostromtarif von 123energie (Pfalzwerke) hat ein "ok-power" Zertifikat - das einzige Ökostromlabel das man nicht über den Handel mit Verschmutzungs-Zertifikaten (CO2-Zertifikate) bekommen kann ... mehr » - soweit mir bekannt. Das war - neben dem Preis - für mich das Kaufkriterium. Die Infos über den Neuabschluss und sämtliche Vertragsdaten und -bedingungen wurden innerhalb von 24 Stunden per Mail zugestellt und der Vertrag bestätigt. Alle rechtlichen und sonstigen Informationen in verständlicher Form. Gerne wieder!! « weniger
Hilfreichste kritische Bewertung
19.06.2018
Wechsel war problemlos. Kommunikation während des Vertrags ist kaum möglich. Willkommensbonus wurde ordnungsgemäß ausgezahlt. Probleme begannen mit dem Wunsch der Übernahme des Liefervertrages au ... mehr »f neue Wohnung. Dies war nicht möglich, somit wurde telefonisch ein neuer Auftrag erteilt Ende 12/2017 mit Zusage eines neuen Sofortsbonus. In Auftragsbestätigung ein Vermerk, dass der Sofortbonus über 230 € dem Vertragskonto gutgeschrieben wird. Die Vertragsbestätigung kam nach etlichen Nachfragen und Mails durch den Kunden dann Anfang Mai 2018. Das Unternehmen weigert sich bis heute, den Sofortbonus auszuzahlen, respektive, wie in Auftragsbestätigung angekündigt, dem Vertragskonto gutzuschreiben. Letzte Mail vom 15.05.2018 bis heute (19.06.2018) noch immer nicht beantwortet. Zugesagter Sofortbonus bisher nicht gezahlt/gutgeschrieben. « weniger

Die neuesten Kundenkommentare

15.07.2018
Wechsel bis Heute nicht vollzogen, aus unbelegten Gründen und Chaos.
15.07.2018
danke
15.07.2018
Der Ökostromtarif von 123energie (Pfalzwerke) hat ein "ok-power" Zertifikat - das einzige Ökostromlabel das man nicht über den Handel mit Verschmutzungs-Zertifikaten (CO2-Zertifikate) bekommen kann ... mehr » - soweit mir bekannt. Das war - neben dem Preis - für mich das Kaufkriterium. Die Infos über den Neuabschluss und sämtliche Vertragsdaten und -bedingungen wurden innerhalb von 24 Stunden per Mail zugestellt und der Vertrag bestätigt. Alle rechtlichen und sonstigen Informationen in verständlicher Form. Gerne wieder!! « weniger
14.07.2018
Alles top!
12.07.2018
Nein
11.07.2018
Der Anbieterwechsel verlief ganz ohne Aufwand - sehr schnell und problemlos!
11.07.2018
Korrekte Abwicklung in allen Bereichen.
11.07.2018
übersichtliche Rechnung ist positiv
10.07.2018
unkomplizierte Umstellung. Service per Internet. Preis!
10.07.2018
Hab noch leine lange Erfahrung - Wechsel erfolgt erst im September!
1 2 3 281
CHECK24 Energievergleich
4.9 / 5
26147 Bewertungen
(letzte 12 Monate)