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Ausgezeichnet im TÜV Kundenzufriedenheits-Test Die CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH wurde beim TÜV Kundenzufriedenheits-Test 2018 mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Dabei bewerteten die Kunden sowohl die Zeitersparnis als auch die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders hoch. mehr erfahren »
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Konkrete Anfragen

Sie erhalten von uns nur
passende Anfragen mit einer
detaillierten Projektbeschreibung.

Fairer Wettbewerb

Wir bemühen uns um einen fairen
Wettbewerb. Daher überprüfen
wir unsere Anbieter vor der Freischaltung.

Große Wirkung

Mit unserem Angebot erreichen wir
eine hohe Sichtbarkeit und für Sie
dadurch täglich neue Kunden.

Unsere Profis stellen sich vor

Frederik Böttcher, Hochzeitsfotograf

„Als Unternehmensberater hatte ich wenig Zeit für das, was mir eigentlich wichtig ist im Leben. Mit der Geburt meiner Tochter habe ich den entscheidenden Schritt gewagt, meiner wahren Leidenschaft, der Fotografie, hauptberuflich nachzugehen. CHECK24 Profis hat mir sehr dabei geholfen.“
Timothy Brinck, Fotograf

„Anfangs war die Kundenakquise eine große Herausforderung für mich. Ich habe es mäßig erfolgreich über Foren und Communities versucht. Bis ich auf CHECK24 Profis gestoßen bin. Für mich ist es die Plattform, die das Problem der Kundenakquise schnell und einfach lösen konnte.“
Kevin Kählke, Hochzeitsfotograf

„Ich habe ganz gezielt nach Plattformen zur Vermittlung von Dienstleistungen gesucht. Dabei bin ich auf CHECK24 Profis gestoßen und wollte es einfach mal ausprobieren. Der erste Auftrag kam sehr zügig zustande. Mit einem so schnellen Erfolg hatte ich gar nicht gerechnet.“

In 3 Schritten zu neuen Kunden

1
Anmelden und Profil
erstellen

Einfach Kontaktdaten
eintragen, Profil erstellen und
Registrierungsnachweise hochladen.

2
Kundenanfragen
erhalten

Nach Freischaltung erhalten
Sie passende und geprüfte
Kundenanfragen aus Ihrer Region.

3
Angebot abgeben
und Kunden gewinnen

Kunden erhalten maximal 4 weitere
Angebote. Gewinnen Sie den Auftrag,
können Sie direkt mit Ihren Kunden die
Details klären.

Als Fotograf bei CHECK24 Profis kostenlos Aufträge erhalten

Für viele Fotografen die größte Motivation: Kunden, die ihre Bilder mit einem breiten Lächeln entgegennehmen. Oft ist die Überraschung groß, da der Kunde sich selbst ganz anders wahrnimmt als er auf professionellen Fotos erscheint, die seine Schokoladenseite zum Vorschein bringen. Oder aber er ist bei einem Event zu eingespannt und ihm entgehen die kleinen Momente mit fotografisch großer Wirkung. Die Wertschätzung von Seiten des Kunden stellt eine der schönsten Seiten des Berufes eines Fotografen dar.

In Zeiten hochauflösender Smartphones und Social Media wird es für professionelle Fotografen immer schwieriger, sich gegen die wachsende Konkurrenz zu behaupten. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Must-have. Eine mögliche Strategie kann sein, sich zu spezialisieren: So bieten viele Fotografen neben der gängigen Bewerbungs- oder Portraitfotografie auch Nischenservices wie Babybauchfotografie oder Familienfotografie an. Neben Privatkunden bietet auch die Produkt- & Werbefotografie im Corporate-Umfeld lukrative Betätigungsfelder.

Wichtig ist es in jedem Fall, mit der Zeit zu gehen. So werden bei der Hochzeitsfotografie beispielsweise nur noch wenige Studiobilder nachgefragt. Hier fungiert der Fotograf mittlerweile eher als Fotojournalist, der der Veranstaltung den ganzen Tag beiwohnt und sowohl Vorbereitung, Zeremonie, als auch die eigentliche Feier mit seiner Kamera begleitet.

Bei den schier unendlichen Vergleichsmöglichkeiten, die Kunden auf der Suche nach dem passenden Fotografen haben, verfallen letztere oft der Versuchung, auf so vielen Plattformen wie möglich präsent zu sein. Das Risiko hierbei ist, sich in der zeitaufwändigen Pflege dieser Accounts zu verzetteln. CHECK24 Profis kombiniert effektive Selbstvermarktung mit zielgenauer Kundenakquise - und das ganz ohne großen Zeitaufwand und für Sie völlig kostenfrei. Hier müssen Sie sich nicht aktiv um neue Aufträge bemühen, wir liefern Ihnen passende Kundenanfragen direkt in Ihren Posteingang.
Wie das funktioniert? In wenigen Minuten legen Sie ein Profil an. Dieses ist quasi Ihre digitale Visitenkarte, auf der ein potentieller Auftraggeber mit einem Blick erkennen kann, was Sie als Fotografen ausmacht. So findet sich auf Ihrem Profil Platz für ausgewählte Bilder und Videos aus Ihrem Portfolio, Bewertungen ehemaliger Kunden sowie ein Textfeld, in dem Sie Ihre Leistungen noch einmal auf den Punkt bringen können. Außerdem können Sie auch Ihre sonstigen Social-Media-Kanäle sowie Ihre Webseite verlinken, damit sich der Kunde ein noch genaueres Bild von Ihrem Service machen kann.

Durch gezieltes Anzeigenmarketing lenken wir Kunden, die Interesse an Ihrem Service haben, auf unsere Seite. Im Anschluss füllen diese einen kurzen Fragebogen aus. Dort geben sie unter anderem ein Budget, den Zeitpunkt des Shootings oder Events an und in welcher Form die Bilder gewünscht werden. Sie wiederum können in den Einstellungen Ihres Dienstleister-Accounts angeben, welche Art von Kundenanfragen Sie erhalten möchten. Wie weit Sie zu einem Kundenauftrag maximal fahren möchten, wie hoch Ihr Mindestbudget ausfällt und ob Sie Zusatzleistungen anbieten, all das ist in Ihrem Profil jederzeit anpassbar. In einem Freitextfeld können Sie weitere Angaben machen, die über unsere Vorauswahl hinausgehen und die es uns ermöglichen, Sie noch gezielter Kundenanfragen zuzuordnen.

Hat der Kunde seine Anfrage vervollständigt, bekommt er neben Ihrem maximal vier weitere Angebote zugeschickt. Hier haben Sie jetzt noch einmal die Möglichkeit, mit einem individuellen Angebotstext zu überzeugen. Damit Sie keine Kundenanfrage verpassen, können Sie auf Wunsch über die CHECK24 Profis App Push-Benachrichtigungen auf Ihrem Mobiltelefon erhalten. Der Kunde hat sich für Ihr Angebot entschieden? Dann können Sie alle weiteren Fragen sowie den finalen Preis telefonisch, per E-Mail, Chat oder auch im persönlichen Vorgespräch klären.

Häufig gestellte Fragen

Woher kommen die Anfragen?
Wir sind Spezialisten im Online Marketing und stellen sicher, dass Kunden durch unsere Marketingmaßnahmen in Suchmaschinen oder auf sozialen Medien wie Facebook auf CHECK24 Profis aufmerksam werden. Durch unsere Reichweite generieren wir einen großen Kundenkreis, von dem Ihr Business profitiert.
Wie erhalte ich Kundenanfragen?
Sie erhalten passende Kundenanfragen bequem per E-Mail oder über unsere CHECK24 Profis App. Die Android-App können Sie hier die iOS-App hier herunterladen.
Was kostet die Nutzung von CHECK24 Profis?
CHECK24 Profis ist sowohl für Sie als auch für die Kunden 100% kostenfrei. Wir erheben keine Anmeldegebühr, die Abgabe von Angeboten ist kostenlos und es gibt keine versteckten Kosten.
Muss ich Kundenanfragen annehmen?
Nein. Sie haben als Dienstleister die volle Kontrolle und geben nur dann ein Angebot ab, wenn die Kundenanfrage zu Ihrem Service passt. Wenn Sie bestimmte Anfragetypen grundsätzlich nicht erhalten möchten, können Sie dies in Ihrem Konto unter „Auftragspräferenzen“ einstellen.
Wie viele Dienstleister können sich auf eine Kundenanfrage bewerben?
Die Suchanfrage eines Kunden wird maximal an fünf geeignete Dienstleister weitergeleitet. Wenn Sie eine Anfrage erhalten, können Sie also sicher sein, dass höchstens vier weitere Dienstleister dieselbe Anfrage bekommen haben. In der Regel erhält der Kunden von zwei bis drei Dienstleistern ein Angebot.
Kommt automatisch ein Vertrag zustande bzw. bin ich zum Vertragsabschluss verpflichtet?
Mit dem Versand eines Angebots stellen Sie den ersten Kontakt zum Kunden her. Wenn der Kunde Ihr Angebot annimmt, können Sie mit dem Kunden weitere Fragen klären. Erst wenn Sie und der Kunde sich über die Details einig sind, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Kunden zustande.
Ich bin auch Videograf, kann ich das irgendwo angeben?
Wenn Sie auch als Videograf tätig sind, können Sie dies selbstverständlich in Ihrem Profil anzeigen. Dafür gehen Sie in Ihrem Profil einfach unter „Einstellungen” auf „Meine Dienstleistungen” und dort auf „Dienstleistung hinzufügen”. Nun können Sie aus der Kategorie „Veranstaltungen und Events” die Dienstleistung „Videograf" auswählen. Auf diesem Weg lassen sich auch viele andere Dienstleistungen hinzufügen.
Kann ich Kunden meine Arbeiten zeigen?
Natürlich können Sie in Ihrem Profil Bilder und Videos einbinden. Diese Möglichkeit sollten Sie auch unbedingt nutzen, um den Kunden Einblicke in Ihre Arbeit zu geben. Laden Sie dafür einfach Bilder hoch oder hinterlegen Sie den Link zu Ihren Videos.