München, 25.06.2013 | 14:14 | tki
Der weltweite Tablet-Markt erhält 2013 einen weiteren Schub: Aktuellen Prognosen des US-amerikanischen Marktforschungsinstituts Gartner zufolge soll die Anzahl der Tablets, die 2013 von den Herstellern weltweit an Händler ausgeliefert werden, auf rund 202 Millionen steigen. Diese sogenannten Shipments würden damit um 67,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen.
Für immer mehr Verbraucher ersetzen Tablets mittlerweile den klassischen PC.
Die IFA 2019 stand ganz im Zeichen künstlicher Intelligenz sowie den Herausforderungen des immer knapperen Wohnraums und schwindender Ressourcen.
Jeder Vierte möchte ein Smartphone kaufen, mehr als jeder Zehnte einen Roboter, ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Bitkom.
Google liefert mit dem Android-Betriebssystem eine Reihe an Standard-Apps mit. Dafür sollen Smartphone-Hersteller in Zukunft Gebühren zahlen.
Die Zahl der Gamer nimmt zu, sie setzen vor allem auf Konsolen und sind kauffreudiger: Der Gaming-Markt erfährt laut Bitkom einen starken Wachstumstrend.
Der Internethandel boomt weiter - doch in welchen deutschen Metropolen sitzen die meisten Onlinekunden und in welchen Städten die spendabelsten? Eine CHECK24-Studie gibt Antworten.