München, 27.01.2016 | 11:42 | hze
Mit einer neuen Hotelmarke im Mittelklassebereich will Hilton den nordamerikanischen Markt vor allem technisch revolutionieren. Wie Hilton World Wide am Montag per Pressemitteilung verkündete, plant der Hotelgigant insgesamt 132 neue Häuser unter dem Markennamen Tru by Hilton in den USA und Kanada. Das erste Hotel soll bereits Ende dieses Jahres eröffnen und seine Gäste vor allem mit moderner Technik locken.
Mit "Tru by Hilton" startet bereits die dreizehnte Hotelmarke des Konzerns. Foto: Hilton
Hamburgs Tourismus wächst: Steigende Gästezahlen und Übernachtungen führen zu höheren Einnahmen für Hotels, Pensionen und lokale Geschäfte.
In den USA führt aktuell ein Streik der Hotelangestellten in 24 Hotels zu Problemen im Service. Betroffen sind derzeit acht Städte, darunter Honolulu und San Francisco.
Der Bunker am Heiligengeistfeld in St. Paul bildet mit seinem öffentlich zugänglichen, begrünten Dach eine neue Sehenswürdigkeit in Hamburg. Der Dachgarten auf dem als Hotel genutzten Gebäude ist gut besucht.
Das Disneyland Paris öffnet am 17. Juni seine Tore wieder für Besucher. Kurz darauf empfängt auch das umfassend modernisierte "Disney's Hotel New York - The Art of Marvel" wieder Gäste.
Das Hotel Adlon Kempinski Berlin bietet im Rahmen eines Pilotprojekts künftig Fitnessräder in Hotelzimmern und Suiten an. Die Luxusunterkunft kooperiert für diesen Service mit der Marke Peloton.