Sie sind hier:
Expertenberatung

089 - 24 24 11 88
Mo. bis So. 08 - 22 Uhr

handy@check24.de

Exzellenter Kundenservice
12/2015 - CHECK24 zum wiederholten Male mit der Testnote "exzellent" für seine Servicequalität ausgezeichnet
CHECK24 konnte auch in diesem Jahr bei der unabhängigen Prüfung der Agentur ServiceRating mit Spitzenbewertungen überzeugen. Dabei wurde nicht nur in der Gesamtbewertung die Note "exzellent" erzielt, sondern auch in allen drei Teilbereichen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit. Damit hat CHECK24 zum sechsten Mal in Folge die Bestnote im Service Rating erreicht.
Ihre Vorteile bei CHECK24
  • Expertenberatung
  • tagesaktuelle Tarifinfos
  • exklusive Sonderangebote
  • volle Kostentransparenz: Sehen, was man wirklich bezahlt
 

Datenvolumen auswählen: so geht's!

Das Datenvolumen ist die Menge der Daten, die bei jeder Aktivität im Internet herunter- beziehungsweise hochgeladen wird. Je nach Anwendung variiert die Menge der heruntergeladenen Daten stark. So ist der Besuch einer Webseite weniger datenintensiv als das Ansehen eines Videos oder das Herunterladen von Bildern aus einem E-Mailanhang. In die Berechnung des Datenvolumens eines Users fließt auch die Datenmenge mit ein, die er selbst ins Internet hochlädt. Zum Beispiel durch den Versand von E-Mails mit Anhängen oder das Posten von Bildern oder Videos in einem sozialen Netzwerk.

Daher sollten Kunden, die sich einen Mobilfunktarif für ein Smartphone, einen Tablet-PC oder einen Surfstick kaufen möchten, immer beachten: Wie intensiv nutze ich diese Mobilfunkverbindung zum Surfen? Je intensiver mobil im Internet gesurft wird, desto schneller ist das im Tarif beinhaltete Datenvolumen natürlich verbraucht. Dann setzt bei jedem Mobilfunktarif mit Surf-Flatrate die Drosselung ein und die Surfgeschwindigkeit wird drastisch reduziert. Näheres über die Drosselung der Surfgeschwindigkeit erfahren Sie unter Drosselungsgrenze: warum?.


Beispiele für das Volumen verschiedener Anwendungen:

Anwendung Datenmenge
E-Mail mit Anhang Abhängig von Größe der angehängten Datei
E-Mail ohne Anhang <10 Kilobyte
Videoclip (mobil optimiert) ~1 Megabyte pro Minute
MP3-Song 3 - 4 Megabyte