Jetzt anmelden und mit dem CHECK24 Kreditvergleich bis zu 2.000 EUR sparen.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
089 - 24 24 11 24 Hilfe und Kontakt
Ihre persönlichen Kreditexperten
089 - 24 24 11 24
Montag - Sonntag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
kredit@check24.de
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Jeder zweite Biker würde Motorrad über Kredit finanzieren

|

A A A
Rund 47 Prozent der Deutschen, die sich in naher Zukunft ein Motorrad zulegen möchten, würden das Fahrzeug zumindest teilweise über ein Darlehen finanzieren – im Vergleich zum Vorjahr stieg der Wert um einen Prozentpunkt. Das geht aus einer Befragung der Creditplus Bank hervor. Lediglich acht Prozent der befragten Motorrad-Fans wollen sich hingegen den gesamten Kaufpreis bei einer Bank leihen.
Schild Winter Motorradsaison

Jeder zweite Biker, der in dieser Saison einen Motorradkauf plant, würde eine Kreditfinanzierung wählen.

Ein Fünftel der Befragten, die eine Kreditfinanzierung in Betracht ziehen, gab im Rahmen der Studie an, einen Teil der Kaufsumme über einen Bankkredit finanzieren zu wollen. Insbesondere männliche Motorradfans stehen einem Motorradkauf auf Pump positiv gegenüber: Während jeder zehnte befragte Mann den Kauf komplett finanzieren würde, ziehen nur vier Prozent der Bikerinnen diese Option in Betracht. Ein Viertel der befragten Frauen könnte sich jedoch vorstellen, einen kleinen Teil des Kaufpreises bei einer Bank zu leihen.

Für ihr neues Rad würden 56 Prozent der Befragten zwischen 2.500 und 10.000 Euro ausgeben – zwölf Prozent der Motorradfans können sich sogar vorstellen, mehr als 10.000 Euro zu zahlen. Der Anteil der Deutschen, die für den Kauf eines Motorrades tief in die Tasche greifen würden, sank jedoch im Vergleich zur Befragung aus dem Vorjahr deutlich: Anfang 2013 hatten noch knapp 20 Prozent der Befragten angegeben, dass sie zwischen 10.000 und 30.000 Euro für ein Motorrad bezahlen würden. Insbesondere Frauen tendieren der Umfrage zufolge dazu, ein verhältnismäßig günstiges Modell zu erstehen – ein Drittel würde maximal 2.500 Euro ausgeben.

Eine mögliche Motorradfinanzierung würde ein Drittel der Befragten in einen Motorroller oder ein alltagstaugliches Motorrad investieren – nur jeder zehnte würde sich ein schweres Zweirad anschaffen, wie etwa einen Chopper oder einen Cruiser. Die Konsumentenkreditbank Creditplus hatte im Januar dieses Jahres insgesamt 1.000 Bundesbürger online befragt. Die Ergebnisse wurden im Anschluss auf ganze Zahlen gerundet und auf die gesamtdeutsche Bevölkerung hochgerechnet.

Weitere Nachrichten über Autokredit