CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 12 12
Ihre persönliche Versicherungsberatung
Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 Uhr
Sie sind hier:

ServiceAtlas 2016: Die besten Kfz-Versicherer aus Kundensicht

München, 18.10.2016 | 17:00 | srh

Neben einem guten Preis sollte eine Kfz-Versicherung auch bei den gebotenen Leistungen und dem Service überzeugen. Welche Kfz-Versicherer bei den Kunden besonders punkten, hat ServiceValue ermittelt.

Guter Service ist Kunden wichtig.Guter Service ist Kunden wichtig.
Bei den sogenannten Serviceversicherern mit Filialen vor Ort bekamen die Concordia sowie die ADAC Versicherungen von den befragten Kunden besonders gute Noten und erhielten somit die Gesamtbewertung "sehr gut".

Die Bestnote gab es unter anderem auch für Provinzial Rheinland, Allianz, LVM Versicherungen und AachenMünchener.
Die Note "gut" erreichten DEVK, Gothaer, Provinzial Nord, WGV sowie die Westfälische Provinzial, Itzehoer und SV Sparkassenversicherung.

Daneben wurden auch Kfz-Direktversicherer getestet. Produkte solcher Versicherungsmarken werden vor allem telefonisch sowie über das Internet vertrieben und verwaltet.

"Sehr gut" sind unter anderem Hannoversche Direkt, CosmosDirekt sowie Sparkassen DirektVersicherung. Mit der Bewertung "gut" ausgezeichnet wurden Direct Line und R+V Direktversicherung.

Info:
Die Wettbewerbsanalyse beinhaltet über 3.500 Kundenurteile zu 26 Service- und zehn Direktversicherern. Die Versicherungskunden bewerteten in sieben Kategorien über 30 Service- und Leistungsaspekte ihrer Kfz-Versicherungsunternehmen.

Weitere Nachrichten zum Thema Kfz-Versicherung