Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern

Handy-Halterungen sind ein beliebtes Zubehör für verschiedene Zwecke. Wer beispielsweise sein Smartphone als Navigationssystem im PKW nutzt, ist mit einer speziellen KFZ-Halterung gut beraten. Aber auch Tischständer, um sich im Urlaub Videos auf seinem Smartphone anzuschauen, sind sehr praktisch.


KFZ-Halterungen


Handy-Halterungen unterscheiden sich genauso wie anderes Zubehör in Qualität und Ausprägung. Gerade für Autohalterungen sind jene besonders praktisch, die optimal an das Fahrzeug angepasst sind und mit Strom versorgt werden. Vor allem beim Navigieren ist eine integrierte Stromversorgung überaus wichtig. Hier gibt es allerdings auch günstigere Universal-Adapter ohne Stromanschluss. Hama hat sich auf letztere Halterungen spezialisiert während Brodit-Halterungen meist teurer, dafür aber auch besser verarbeitet und genau auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Die gängigsten Befestigungen für PKW-Halterungen sind der Saugnapf zum Anbringen an der Windschutzscheibe oder Befestigungen für die Lüftungsgitter. Typgerechte Halterungen, z. B. neben dem Handschuhfach, werden unter anderem von Brodit vertrieben.  


Fahrrad-Halterungen


Fahrrad-Halterungen werden am Lenkrad des Drahtesels befestigt und eignen sich besonders gut, um sein Smartphone während des Radelns als Navi zu verwenden. Diverse Fitness-Tracker sowie eine Geschwindigkeitsanzeige machen mit einer geeigneten Halterung erst richtig Spaß.


Tischständer


Tischständer eignen sich besonders gut für Multimedia-Fans, die im Urlaub oder abends auf der Couch Filme auf ihrem Smartphone schauen möchten, ohne es in der Hand zu halten. Diese sogenannten Tischständer gibt es ebenfalls in verschiedenen Ausführungen: starr, drehbar und schwenkbar.