Kostenlose Beratung

0800 - 24 24 123

Mo. bis So. 8:00 - 19:00 Uhr

Servicezeiten (gebührenfrei)

x
Kfz-Versicherung Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr
Motorradversicherung Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr
Sachversicherungen Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr
Personenversicherungen Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr
Kredit & Konten Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr
Baufinanzierung Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr
Strom & Gas Mo. - So. 8:00 - 22:00 Uhr
DSL & Handy Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr
Mietwagen & Reisen Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 15:00 Uhr
So. 11:00 - 15:00 Uhr
Bekannt aus dem TV ARD, ZDF, RTL, PRO7, SAT1
Sie sind hier:

Telekommunikation: Übers Internet zum Gebrauchtwagen

München, 24.08.2010 | 12:00 | tei

Wer einen Gebrauchtwagen kaufen will, geht heutzutage nicht mehr zum Händler, sondern ins Internet. Eine aktuelle Studie des Branchenverbandes BITKOM belegt, dass online verfügbare Autobörsen für die Verbraucher immer wichtiger werden.

Telekommunikation: Übers Internet zum Gebrauchtwagen

Einer aktuellen Umfrage zufolge werden bereits neun von zehn Autos im Internet zum Kauf angeboten.

Onlinerecherchen helfen heute in fast allen Lebenslagen. Wer sich informieren und Dinge vergleichen will, ist im Internet einfach am besten aufgehoben. So auch beim Autokauf. Wie eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Branchenverbandes BITKOM ergab, werden inzwischen neun von zehn Fahrzeugen übers Internet angeboten. Die große Nachfrage und Nutzungsfrequenz der Verbraucher bestätigt diesen Trend zur Fülle des online verfügbaren Angebotes.

Vor allem Gebrauchtwagen werden online gehandelt. Es gibt aber auch Angebote für Neuwagen, Motorräder und andere Fahrzeuge. Für zahlreiche Händler ist der Internetauftritt inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Wirtschaftsfaktor und zugleich eine wichtige Einnahmequelle. Diese Tendenz wird sich nach Branchenerwartungen weiter fortsetzen. Die Online-Börse bietet nicht nur für Verbraucher ein optimal übersichtliches Angebot, sondern hat auch für den Händler diverse Vorteile.

Printwerbung ist kurzlebiger, nicht so leicht aktualisierbar und darüber hinaus viel teurer. Das Internet bietet hier vielfältigere und flexiblere Möglichkeiten. Kunden schätzen vor allem die leichte Zugänglichkeit und die Option, verschiedene Angebote vergleichen zu können. Schätzungen zufolge klicken sich etwa zehn Millionen kaufwillige Bundesbürger pro Monat durch die Angebote der zahlreichen Autobörsen im Internet.

Weitere Nachrichten über Telekommunikation