Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
089 - 24 24 12 34 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung
  • Alle Bereiche
    089 - 24 24 12 34
  • Urlaubsreisen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 33
  • Mietwagen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 44
  • Kfz-Versicherung

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 12 12
  • Kredit

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 24
  • Strom & Gas

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 66
  • Internet

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 77
  • Mobilfunk

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 88
  • Shopping

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 55
Fragen zu einem anderen Bereich?
Alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Kontaktseite
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Verbreitung von Tablets steigt 2012 um die Hälfte

München, | tki

Der Tablet-Markt in Deutschland wächst weiter: Aktuellen Prognosen des IT-Branchenverbands Bitkom zufolge werden im Jahr 2012 rund 3,2 Millionen Tablets in Deutschland verkauft. Das entspricht einem Plus von 52 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Laut Bitkom werden die mobilen Computer im Weihnachts- und Jahresendgeschäft besonders gefragt sein.

3,2 Millionen Tablets werden Prognosen zufolge 2012 in Deutschland verkauft.

3,2 Millionen Tablets werden Prognosen zufolge im Jahr 2012 in Deutschland verkauft.

Der Prognose liegt eine vom Bitkom beauftragte, repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa zugrunde. Den Ergebnissen zufolge nutzt mittlerweile jeder achte Bürger ein Tablet: 13 Prozent der Befragten gaben an, über ein Tablet zu verfügen. Seit der Markteinführung der ersten, erfolgreichen Modelle im Jahr 2010 hätten sich Tablets binnen kurzer Zeit etabliert, sagte Bitkom-Präsident Dieter Kempf. Die zunehmende Verbreitung von Tablets würde sich zudem positiv auf den gesamten Computer-Markt auswirken.

Das wachsende Interesse führt der Bitkom auf die immer größer werdende Auswahl in unterschiedlichen Preisklassen und Konfigurationen zurück. Mit Bildschirmdiagonalen von sieben Zoll sind günstige Geräte bereits ab etwa 150 Euro erhältlich, wodurch Tablets für eine breite Zielgruppe interessant sind.

Laut den Umfrageergebnissen sind Männer bei der Tablet-Nutzung aktiver als Frauen: So verfügen 15 Prozent der männlichen Befragten über ein Tablet, von den weiblichen Umfrageteilnehmern lediglich zehn Prozent. Auch das Alter spielt eine Rolle: Unter den 30- bis 44-Jährigen ist der Nutzeranteil mit 20 Prozent am höchsten. In der Altersgruppe zwischen 18 und 29 nutzen zehn Prozent regelmäßig ein Tablet. Das Schlusslicht bildet die Generation 60-Plus mit lediglich sechs Prozent.