0800 - 755 455 435 Expertenberatung von 08 - 22 Uhr
Sie sind hier:

Beliebteste Tarife (Top5)

Persönliche Beratung

0800 - 755 455 435
Mo. - So. 8:00 - 22:00 Uhr (kostenlos)

dsl@check24.de

Wir rufen Sie gerne zurück:
CHECK24 ist Testsieger
CHECK24 DSL Vergleichsportal - Testsieger bei EURO von 10 getesteten PortalenCHECK24 DSL Vergleichsportal - getestet.de kürt den DSL-Vergleich von CHECK24 zum Testsieger
Aktuelle Kundenmeinungen
Sehr gute Übersicht in der Produktauswahl, sehr gute Transparenz, problemloser Vertragsabschluss, viele Vergünstigungen (Guthaben, Punkte etc). Alles rundum prima, sehr gerne wieder!
Frau S. (44), Holle, 01/16
Schnelle Abwicklung, freundliche Kundenbetreuung!
Herr B. (25), Mainz-Kostheim, 01/16
Alles bestens, gerne immer wieder und sehr zu empfehlen!
Herr M. (52), Berlin, 01/16
Super Kundensupport und die wirklich sehr schnelle Abwicklung!
Herr B. (32), Teising, 01/16
Toller Service!
Herr S. (55), Drestedt, 01/16
Anbieterquantität, unterschiedliche Tarife, Übersichtlichkeit +++
Frau R. (59), Ulm, 01/16
Support, Erreichbarkeit, Kompetenz waren top!
Herr E. (27), Hannover, 01/16
Der Vergleichsrechner hat mir sehr geholfen, den für mich günstigsten Anbieter zu finden. Ein Anruf bei Ihrer Hotline zu einer Frage zum DSL-Anschluss wurde kompetent beantwortet. CHECK24 kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Frau J. (26), Alfdorf, 01/16
Bin rundherum zufrieden, hat alles hervorragend geklappt. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Frau H. (62), Berlin, 01/16
Schnelle Bearbeitung. Professionell.
Frau K. (33), Ensdorf, 01/16
Ihre Vorteile bei CHECK24
  • kostenlose Beratung
  • exklusive Sonderangebote
  • sofortige Verfügbarkeitsprüfung
  • volle Kostentransparenz: Sehen, was man wirklich bezahlt

Rufnummernmitnahme: so geht's

Bei einem DSL Anbieterwechsel stellt sich vielen die Frage, ob die aktuelle Rufnummer mitgenommen werden kann. Grundsätzlich ist die Rufnummernmitnahme – auch Portierung genannt – möglich. Damit die Übernahme der alten Rufnummer problemlos funktioniert, sollten Sie folgende Punkte beachten:

Kündigen Sie den bestehenden DSL Vertrag nicht selbst!
Um die aktuelle Rufnummer weiter nutzen zu können, dürfen Sie den derzeitigen DSL Vertrag keinesfalls selbst kündigen. Der neue DSL Anbieter kündigt den bestehenden Vertrag für Sie, um so die Portierung der Rufnummer sicher zu stellen. Beauftragen Sie daher den DSL Anbieterwechsel frühzeitig:
Nur so kann der künftige DSL Anbieter das bestehende Vertragsverhältnis unter Einhaltung der Kündigungsfrist beenden. Beachten Sie dabei, dass die Anbieter eine vorangestellte Bearbeitungszeit von mindestens 4-6 Wochen benötigen.
Für die Rufnummernmitnahme fallen beim neuen DSL Provider in der Regel keine Gebühren an. Dagegen zahlen Sie beim alten Anbieter häufig eine Bearbeitungsgebühr bzw. Servicepauschale für die Rufnummernmitnahme. Ob und in welcher Höhe eine solche Gebühr anfällt, erfahren Sie bei Ihrem derzeitigen DSL Anbieter.

Sie haben Ihren DSL Vertrag bereits gekündigt!
Durch die Kündigung des bisherigen DSL Vertrags kann eine Rufnummernmitnahme im Regelfall nicht mehr gewährleistet werden. Einige DSL Anbieter versuchen die Rufnummer dennoch zu übernehmen. Jedoch kann Ihnen kein DSL Anbieter garantieren, dass die Rufnummernmitnahme bei bereits gekündigten DSL Anschlüssen gelingt.

Sie ziehen in ein anderes Vorwahlgebiet!
Ändert sich durch den Umzug die Ortsvorwahl, so ist eine Rufnummernmitnahme nicht möglich.

Fallbeispiel:
Sie möchten Ihren neuen DSL Vertrag ab dem 01.07. nutzen. Ihr aktueller Vertrag endet am 30.06. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme: Keine eigene Kündigung Ihres derzeitigen Vertrages und rechtzeitiger Vertragsabschluss bei CHECK24!

Fallbeispielablauf


Das Wichtigste in Kürze:

  • Beauftragen Sie den Wechsel über CHECK24 mind. 4-6 Wochen vor Beginn der Kündigungsfrist des bestehenden DSL Vertrags
  • Kündigen Sie nicht vorher – die Kündigung übernimmt meist Ihr neuer DSL Anbieter
  • Wenden Sie sich gerne kostenlos an einen DSL-Experten von CHECK24, dann wissen Sie genau, wann Sie selbst kündigen müssen. Sie erreichen die kostenlose Hotline von Mo-So. zwischen 8-22 Uhr unter der Rufnummer: 0800 - 755 455 435 – wie immer gebührenfrei!
DSL-Tarife: Hier einfach vergleichen »