089 - 24 24 11 77
Ihre persönliche DSL-Beratung
Montag – Sonntag von 8:00 – 22:00 Uhr
Sie sind hier:
20 € Einkaufsgutschein sichern!
20 € Einkaufsgutschein sichern

Ihren 20 € Einkaufsgutschein für den CHECK24 Shopping Bereich schicken wir Ihnen nach Abschluss per E-Mail zu. (Teilnahmebedingungen)

Beliebteste Tarife (Top5)

Expertenberatung

089 - 24 24 11 77
Mo. - So. 8:00 - 22:00 Uhr

dsl@check24.de

Wir rufen Sie gerne zurück:
CHECK24 ist Testsieger

€uro-Test: CHECK24 bestes DSL-Vergleichsportal

CHECK24 geht als Sieger aus dem €uro-Test von DSL-Vergleichsportalen hervor.
In ihrer Ausgabe 08/2010 hat die Finanz-Zeitschrift die DSL-Vergleiche von zehn Portalen auf den Prüfstand gestellt und die Richtigkeit der Daten, die Benutzerfreundlichkeit, die Navigation auf der Seite sowie die Transparenz und den Service bewertet. Besonders positiv fiel der Redaktion auch die anbieterübergreifende Verfügbarkeitsprüfung auf.
Als einziges der getesteten Portale hat CHECK24 im Gesamtergebnis die Bestbewertung von fünf Sternen erhalten.

10/2010 – getestet.de kürt den DSL-Vergleich von CHECK24 zum Testsieger

Im Oktober 2010 nahm getestet.de die Preisberechnung und den Service von DSL-Vergleichen genau unter die Lupe. Der DSL-Tarifrechner von CHECK24 konnte die Tester dabei auf ganzer Linie überzeugen und holte den Testsieg vor Portalen wie Verivox oder biallo.de. Neben der Anzeige der günstigsten Preise im Test, erreichte der DSL Vergleich von CHECK24 auch in punkto Service die Spitzenposition.

TÜV Service tested - Zertifikat

Hinsichtlich der Website und der Servicequalität wurde CHECK24 erneut mit "sehr gut" bewertet.

Zertifizierungsmethode: Der TÜV Saarland verschickt einen Fragebogen, an die Kunden des zu zertifizierenden Unternehmens. Getestet wurden u.a. die Qualität der Website (z.B. Funktionsweise der Website, Informationsumfang, Quantität und Qualität der Vergleichsangebote und Einfachheit des Wechsels) und die Servicequalität (z.B. Kontaktmöglichkeiten, Servicezeiten, Telefonische Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, Reaktionsgeschwindigkeit bei Mailanfragen).

Dazu Hans-Dieter Flesch von der Vertriebsleitung der TÜV Saarland Zertifizierung: "Unter den bisher vom TÜV Saarland zertifizierten TÜV Service tested Unternehmen, hat CHECK24, als eines der wenigen Unternehmen, die Note 'sehr gut' erreicht. Zu diesem überdurchschnittlich guten Ergebnis können wir nur gratulieren."

Das Zertifikat wurde erteilt von:

TÜV Saarland Certification
Am TÜV 1
66280 Sulzbach / Saar
http://www.tuev-certification.de

12/2015 - Service Rating - Testurteil exzellent

CHECK24 wurde im Dezember 2015 von der ServiceRating GmbH hinsichtlich der Kundenservice- und Beratungsleistungsqualität untersucht. Das Unternehmen, das bereits zahllose Unternehmen - darunter auch mehrere namhafte Versicherer - bewertet hat, vergab dabei das Siegel "exzellent", die bestmögliche Einstufung im Rahmen der Prüfung seitens ServiceRating GmbH.

11/2015 – N24 und die DtGV sagen: CHECK24 hat die besten Angebote und Preise

Beim Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Kooperation mit N24 konnte CHECK24 besonders in der Kategorie Angebot & Preise überzeugen und holte sich mit der Note 1,1 (sehr gut) den ersten Platz. Auch in der Kategorie Komfort gab es ein „Sehr gut“ – als einziger Anbieter im Testfeld.

09/2016 – DISQ und n-tv küren Check24.de zum besten DSL-Vergleichsportal

Das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) untersuchte im Auftrag von n-tv sechs DSL-Vergleichsportale. Testsieger auf Platz 1 mit dem Gesamturteil „sehr gut“ ist der CHECK24 DSL-Vergleich. CHECK24.de ist das einzige Portal im Test mit sehr guten Ergebnissen in allen Testkategorien.

Ihre Vorteile bei CHECK24
  • Expertenberatung
  • exklusive Sonderangebote
  • sofortige Verfügbarkeitsprüfung
  • volle Kostentransparenz: Sehen, was man wirklich bezahlt

DSL

Auf der Suche nach einem neuen DSL-Tarif bestehen bei Verbrauchern oft einige Unsicherheiten. Diese oft simplen, aber sehr wichtigen und entscheidenden Fragen müssen geklärt werden, bevor ein Kunde sich für einen neuen Tarif entscheidet. Nur so kann das Ergebnis optimal ausfallen. Häufig vorkommende Fragen sind zum Beispiel, was der Unterschied zwischen einem Neuanschluss und einem Anbieterwechsel ist, was bei der Rufnummernmitnahme und was bei einem Umzug zu beachten ist. Außerdem haben Kunden auch immer wieder Fragen zu den verschiedenen DSL-Geschwindigkeiten sowie zu den unterschiedlichen Tarifarten und der notwendigen DSL-Hardware. In den "Häufigen Fragen" sind die Antworten leicht verständlich und übersichtlich zusammengefasst.


Mobilfunk

Ein Leben ohne Mobilfunk - heutzutage beinahe unvorstellbar. Und obwohl Handys, Smartphones, Tablet-PCs und Surfsticks aus dem Alltag kaum noch wegzudenken sind, herrscht bei vielen Verbrauchern, die einen neuen Mobilfunktarif oder ein neues Gerät suchen, oftmals Ratlosigkeit. CHECK24 hat für seine Kunden viele Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Mobilfunk zusammengestellt. Verbraucher finden hier sowohl Ratschläge als auch Tipps zu allgemeinen Fragen wie: Kann bei einem Anbieterwechsel die Rufnummer mitgenommen werden? oder auch zu speziellen Fragen wie: Mit welchen Kosten ist bei Telefonaten im Ausland zu rechnen? Natürlich werden sowohl Antworten auf Fragen hinsichtlich Mobilfunktarifen zum Surfen und Telefonieren via Handy oder Smartphone beantwortet als auch Fragen in Bezug auf Tarife zum mobilen Surfen via Surfstick oder auf Tarife ohne Hardware.


Festnetz

Ein Festnetztelefon ist beinahe in jedem Haushalt eine Selbstverständlichkeit. Da bis vor einigen Jahren die minutengenaue Abrechnung bei Telefonaten die einzige Möglichkeit war und viele Faktoren wie die Dauer des Telefonats, der Zeitpunkt des Anrufs sowie die Entfernung zwischen den Gesprächspartnern die Kosten eines Gesprächs massiv beeinflusst haben, konnte ein Telefongespräch sehr teuer werden. Dieses Damoklesschwert der Kostenfalle schwebt heute dank der Verbreitung von Flatrates nicht mehr über einem ausgedehnten Telefonat. Aber worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Abrechnungsmethoden? Diese und andere Fragen wie zum Beispiel zu den verschiedenen Anschlussarten, zur Taktung und vielen weiteren Themen werden in den "Häufigen Fragen" zu Festnetztarifen beantwortet.